Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerkkomponenten einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Netzwerkkomponenten einbinden

Moin Moin,

ich habe mal ne kurze Frage zu einer Grundlegenden Sache.

Wir werden an unserem EFH zwei Kameras betreiben, die beide mit einem PoE Kabel angeschlossen werden. Des Weiteren werden wir einen Doorbird integrieren.

Die Frage ist jetzt, mit welchen Komponenten kann ich diese drei Netzwerkgeräte in mein KNX System einbinden und später visualisieren?

Hintergrund ist, dass wir Beispielsweise das Kabel für das Türschloss nicht direkt an den Doorbird klemmen wollen. In unserem Fall ist das Kabel an einen Schaltaktor in einer UP-Dose angeklemmet und ich möchte wenn der Doorbird das Signal zum öffnen der Tür versendet, dieses aus dem Netzwerk abgreifen und dann den Aktor schalten lassen.

Gruß
    Zuletzt geändert von smej; 22.07.2020, 06:52.

Na Suche mal nach Visuaslisierung im Forum. Oder Nach Empfehlungen für den "Home-Server" damit bekommst die Anbindung hin. Die Auswahl ist da immens. Mancheiner speichert sich auch erstnoch die Bilder irgendwo im Nertzwerk auf Platte und zapft dann das mit an. Oder baut sich halt den Stream der Cams direkt in eine Visu. Und mit ein wenig Komponenten aus den Logikservern bekommt man auch so einen IP-Klingelknopf abgefragt und kann isch daraus ein Telegramm auf den Bus basteln.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Bedeutet im Klartext das ich mir die Daten mithilfe eines Homeserver ermitteln und verarbeiten kann. Doorbird selbst spricht davon das es irgend ein Gateway gibt, ich bin dort aber nur über eine extra Einheit gestolpert, an welche auch die Kabel angeschlossen werden.

Sieht dann so aus: https://www.doorbird.com/downloads/d...a1081_de.pdf?1

Kommentar

Für die Anbindung/Nutzung der Doorbird gibt es hier ja eigene Threads im Forum.

Ansonsten ja eine Art Homeserver bringt dich in der Integration von IP-Spielzeug weiter.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X