Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitschaltuhr - Funktion - Licht zu Dimmzeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitschaltuhr - Funktion - Licht zu Dimmzeiten

Hallo liebe KNX Anwender & Bastler...

Also die folgende Logik hat wunderbar funktioniert... bis zum Wochenende und mein Update auf die aktuelllste HS Version.

Zur Erklärung 1/0/27 ist ein Bewegungsmelder, der das "START" Signal gibt und entsprechend der Zeit gibt es dann das Licht in der richtigen Dimmstärke, damit ich in der Nacht nicht immer vom Blendlicht völlig wach gemacht werde

Gern hätte ich das ja mit einer einfache "WENN DANN" Bedingung gemacht, aber GIRA schafft es ja nicht eine einfache "IF SCHLEIFE" zur Verfügung zu stellen
    Warum eigentlich nicht??? GIRA??

Hat jemand eine Idee warum nun das Licht immer bei 1% bleibt und die Lampen nicht nach Zeit "X" wie bisher ausgehen?
    Aktuell muss ich immer manuell den Schalter betätigen, was bei einem Bewegungsmelder völlig sinnfrei ist. Zeitschaltuhr - schlafen.jpg

INFO:
    -Bewegungsmelder hab ich nochmal komplett überschrieben
    -Einstellungen am Melder wurden nicht geändert
    -KO Objekt sind ebenfalls unverändert

Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee

Danke
    Stephan
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Ist der PM / bzw. der Aktor so Dumm das die nicht je nach Zustand Tag/Nacht direkt ohne HS-Logik ein gedimmtes Licht produzieren?

Ein if then ist z.B ein UND, wenn Zeit > xy UND Bewegung vom Melder dann Licht x% und das else ist dann ein zweites UND mit einer anderen nebenbedingung hier im Bereich Zeitfenster. Das hat weniger mit der Unfähigkeit von Gira als mit dem Prinzip KNX zu tun.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X