Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladen %Wert alter Aktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HauCom Beitrag anzeigen
    finde ich nicht so schön in der Visu, man weiß nicht ob der Rolladen wirklich hoch oder runterfährt, erst nach ca. 50 Sekunden
    Nimm doch den Aktorstatus für die Visu zum Anzeigen ob die Jalousie fährt. Ob sie dann wirklich fährt kannst du ja eh nur mit einer Kamera prüfen.
    Gruß Ingolf

Kommentar

bei einer SPS geht das , aber knx hat eine andere Systematik und daher nicht unbedingt sinnvoll herzustellen.
      Mann muss hier bei KNX umdenken. Ich will ist in dem Fall nicht angebracht.

Ich würde sowas nicht benötigen, denn wenn ich im -Raum einen Taster drücke sehe ich was er macht, aber ich würde es auch vermuten wenn ich den Taster richtig in Betrieb genommen habe. Das selbe gilt auch bei der Wisu.

Da ich aber die Rollläden automatisiert habe fahre ich die nur in Ausnahmefällen., die Wisu passt auch wenn ich denn mal rein sehe.

Kommentar

Ich dachte zyklisch wäre üblich, ich habe vermutlich eine Demo gesehen, da war es zyklisch, aber passt schon

Kommentar

Also ein aktueller mdt jal Aktor kostet nicht die Welt. Er kann den Status zyklisch und die Antriebsbewegung darstellen.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Also ein aktueller mdt jal Aktor kostet nicht die Welt. Er kann den Status zyklisch und die Antriebsbewegung darstellen.
            Danke, werde es mir überlegen, vielleicht übertreibe ich auch

Kommentar

Lädt...
            X