Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szenen durchschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Szenen durchschalten

Hallo,

Ich nähere mich etwas der Auswahl von Tastern für unser Zuhause. Ich würde am liebsten die Taster so schlicht wie Möglich halten (ausser ein paar im Wohnzimmer - da gucke ich auf den Tastsensor 4). In der übrigen Zimmern würde ein Gira KNX Taster (wenn es sich zeitlich ausgeht) oder der BE-TAL vom MDT gut aussehen.
    Ich hatte mir jetzt überlegt das eigentlich das folgende Sinn machen würde:

- In jedem Zimmer ein 4fach Taster (2 Wippen)
    - Linke Wippe Licht, rechte Jalousien

Ich würde bei der linken am liebsten folgende Funktionalität haben: erster Klick, Licht an. Jeder nächste Klick schaltet dann Szenen durch bis die letzte erreicht ist. Aus entweder über den nächsten Klick oder halt lang.

Frage ist jetzt: Gibt es einen Taster der das ohne Logik so hinkriegt? Oder MUSS ich irgendwo eine Logik haben? Würde das eigentlich am liebsten ohne machen...

Danke für Eure Gedanken!
    Aleks

MDT Taster Light in 55 oder 63 und die Glastaster Light können das. Ebenso Glastaster II Smart.

Kommentar

hjk Danke. Habe ich jetzt auch in der Applikation gefunden. Das wuerde ueber Mehrfachklick realisiert, oder? Damit kann ich dann jeweils max. 3 Szenen durchklicken, oder?

Kommentar

hjk Oder einfach "Toggle scenes" und dann kann ich zwischen 4 Szenen durch schalten. Sollte genug sein

Danke!

Kommentar

Kurze Frage, und nur rein informativ für mich!
          Wie verhält sich das dann, wenn du die zb. die 4te Szene anwählst mit den 3en davor. Fängt dann alles gleich kurz zu rotieren an, oder wartet er eine gewissen Zeit bis keine Aktion mehr vom Sensor kommt? Quasi so eine Autobestätigung nach Ablauf einer Zeit? Fängt er dann beim drücken immer bei Szene 1 an?

Danke vielmals!
          Katy Perry: Can you here me roar?
          Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Altes Thema aber mit dem Gira TS4 klappt das nicht oder?

Kommentar

Nein

Kommentar

Lädt...
              X