Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion mit meinem Elektriker: Jedes Leuchtmittel ein Treiber?

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Supapeda OK, danke für die Info und das richtige Stichwort. Da lese ich mich gerne mal ein. Mein Elektriker meint das könnte dazu führen das z.B. das WLAN nicht mehr funktionieren wird... Ich kann mir das fast nicht vorstellen. Ich meine nie mehr als 3 Leuchten an einem EVG zu haben und entsprechend sind auch die Kabellängen nicht hoch (aber es hat sicher hier und da auch mal 3m oder so).

vento66 Klar, ist schon so geplant das die Treiber die Anzahl Leuchten vertragen

Kommentar

Man sollte die Kabellänge möglichst gering halten. Gilt bei niedrigen Spannungen aber ohnehin immer. Hatte aber selbst mit zentral platzierten CC Treibern noch keine Probleme mit gut 12m Leitungslänge.

Würde drauf achten wirklich Kabel zu verwenden und nach Möglichkeit keine einzelnen Adern da letzteres Nachteile mich sich bringt.

Kommentar

Zitat von t1ll Beitrag anzeigen
        Mein Elektriker meint das könnte dazu führen das z.B. das WLAN nicht mehr funktionieren wird...
        das ist natürlich kompletter Blödsinn! Das tolle ist, dass dein Eli jetzt was dazulernen kann

Die EVG für Niedervolt-Halogen arbeiten mit hohen Ausgangsfrequenzen und da musste man die Leitungslänge schon kurz halten. Bei Led uns speziell bei CV ist das infolge der tiefen PWM-Frequenzen sehr unkritisch.
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Du kannst an jedes der Lunatone Geräte 1-6 Stück Constaled 31346 hängen.

Die EMV Störungen treten nicht auf. Das hat Dein Eli mal eben aus der 12V Halogen Welt mit AC Netzteilen übernommen. Wir haben es hier aber mit DC zu tun.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
          X