Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX + DALI Neuinstallation (MDT + Lunatone)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI KNX + DALI Neuinstallation (MDT + Lunatone)

Hallo Forum,

ich versuche mich gerade ins Thema DALI reinzuarbeiten und habe dazu meine KNX Testinstallation um folgende Komponenten erweitert:
    - MDT DALI Gateway SCN-DALI64.03
    - Lunatone PS für die DALI Bus Versorgung
    - Lunatone DALI LED Power Supply CW-WW (https://www.lunatone.com/wp-content/..._GER_D0017.pdf)
    - TunableWhite LED Stripe

Was hab ich bisher geschafft?
    - Korrekt verkabelt (aus meiner Sicht 😁)
    - MDT DALI Gateway in KNX Installation integriert (kann über DCA App darauf zugreifen)
    - MDT DALI Gateway per Web zugreifbar
    - LED Stripe leuchtet konstant

Was schaffe ich leider NICHT?
    Das MDT Gateway findet leider das Lunatone EVG nicht selbstständig, wenn ich mittels der Funktion "Neuinstallation" danach suche. Es ist das einzige EVG im Bus und es wird einfach nicht gefunden 😌

Hab ich hier irgendeinen Schritt vergessen? Muss bei den Lunatone-Geräte vorher noch eine andere Konfiguration (vielleicht mittels Lunatone Cockpit) vorgenommen werden? Ich hab hier leider noch keine Erfahrung...

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Marc

Zitat von MrReaction Beitrag anzeigen
    - Lunatone PS für die DALI Bus Versorgung
    Marc, ist das angeschlossen? Die Spannungsversorgung für den DALI-Bus übernimmt das KNX DALI Gateway, da gehört kein zusätzliches DALI-Bus-Netzteil in die Installation.

Kommentar

Hallo Volker,

das ist die Lösung. Jetzt wird das EVG gefunden!
      Tausend Dank!!!!

Dann werde ich mich mal weiter reinarbeiten. Es werden sicherlich noch einige Fragen kommen 😀

Viele Grüße,
      Marc

Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Wir haben das MDT DaliGateyway 64 erfolgreich ins ETS eingebunden. Die Dali DCA (Etsapp) haben wir ebenfalls eingebunden ins Ets.

Nur leider finden wir die EVGs nicht. Es handelt sich um einen LED Spot CW-WW von Constaled. Davor hängt noch ein LUNATONE 89453836 DALI DT8 CW-WW PWM LED Dimmer CV.
        Und wir haven für die Hutschiene Netzteile für die LED Spots.

Was machen wir falsch? Warum finden wir den Spot nicht ?Er geht auch nicht an.

Kommentar

Wenn er nicht angeht, fehlt i.d.R. Spannung.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
          X