Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bücher, E-Book sinnvoll - oder lieber Forum...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Bücher, E-Book sinnvoll - oder lieber Forum...

leider viel zu spät bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Endlich treffe ich hier mal auf Menschen die Türen mit Fingerprintsensoren genial finden, Touchpanels für die Haustechnik lieben und die sich freuen wenn man auf dem Iphone sehen kann ob der Herd aus ist und und und.

Ich selber werde in meinem Umfeld zu diesen Themen immer nur belächelt.
    Solange ich aber noch kein KNX-System im Haus habe möchte ich gerne noch viel Zeit in die Planung investieren.
    Hier im Forum und auf der PeterPan-Seite habe ich bisher am meisten Infos bekommen.

Deshalb hier noch 2 Fragen:
    Macht es Sinn für mich als Anfänger zum Thema so ein Buch zu kaufen ?
    z.B. Smart Home mit KNX selbst planen und installieren - Der Praxis-Ratgeber für Ihr Smarthome mit EIB/KNX im Eigenbau!: Amazon.de: Frank Völkel: Bücher
    oder kriege ich alle Infos besser hier im Forum oder im Netz ?

Hat vielleicht zufällig jemand ein Buch über das er nicht mehr braucht weil seine Installation schon "perfekt" ist ?
    Gerne auch so ein E-Book mit ETS Demo
    Der ultimative EIB-Schnellkurs © auf CD-ROM als Versandprodukt (CD Menü + ETS 3 Demo + PDF-EIB-Schnellurs + Installer) - E-Books vom EM ebook Verlag
    Aber das ist ja ziemlich teuer.

Mein Know-How habe ich bisher nur ergoogelt. Außerdem kann ich bißchen Conrad-Schaltungen löten und einfache Pläne (nur bis 12V) selber basteln.
    Ansonsten habe ich von Haustechnik noch keine Ahnung.

Aber das ändert sich sicher bald!

Gruß
    Jürgen

Kommt ganz darauf an, wie Du am besten lernst.

Ich hatte mir auch ein Buch gekauft - war für mich aber Geldverschwendung, die Infos hier aus dem Forum sind für mich tausend mal mehr Wert!