Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SNC-P360D3-02 Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT SNC-P360D3-02 Problem

Hi zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einem MDT Präsenzmelder.
    Ich würde diesen gerne einfach per Taster einschalten. Er soll dann so lange eingeschaltet bleiben, bis am Taster wieder ausschaltet wird (von mir aus kann er dann auch noch die Rückfallzeit abwarten).
    Das Ganze sollte laut THB über das Sperrobjekt funktionieren.

"- schaltet EIN --> Der Lichtkanal sendet den Ausgangswert für EIN und bleibt in dem Zustand EIN bis der Sperrvorgang deaktiviert wird."

Einschalten tut er bei mir auch darüber einwandfrei. Allerdings sendet er nach Ablauf der Rückfallzeit wieder ein AUS zurück. Das sollte nach meinem Verständnis aber nur bei dem Zwangsführungsobjekt passieren, das habe ich jedoch garnicht aktiviert
    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt, bzw. wie ich das Ganze evtl. anders lösen könnte?

Viele Grüße

Wenn der Sperrzustand abgeschaltet wird und keine Bewegung ist, schaltet er natürlich wieder aus. Das ist so richtig.
    Alternativ zur Sperrfunktion kannst den Tastereingang lang für den Handbetrieb nehmen.
    Auch da kann eine Rückfallzeit eingestellt werden.

Kommentar

Mein Problem ist ja, dass der Sperrzustand nicht abgeschaltet wird aber der PM trotzdem abschaltet. Was mich auch wundert, wenn ich das "Sperrobjekt EIN" benenutze zeigt er das gleiche verhalten.

GA erhält eine 1 --> PM Schaltet EIN--> nach Ablauf der Rückfallzeit PM Schaltet AUS.
      Ich verstehe nur nicht warum. Er müsste doch theoretisch die Rückfallzeit ignorieren und erst wieder Schalten wenn eine 0 kommt oder liege ich da falsch?

Kommentar

Die Sperrfunktion hat im Allgemein Menü eine eigene einstellbare Rückfallzeit.
        Schau mal wie die eingestellt ist, kann auch abgeschaltet werden.

Kommentar

Ich hab im Allgemein nur die Rückfallzeit für die Zwangsführung (falls aktiv) und die für den Handbetrieb. Aber der PM Schaltet komischerweise immer nach der normalen Nachlaufzeit (von Lichtkanal 1) wieder aus dem Sperrbetrieb in den Automatikbetrieb.

Kommentar

Die Rückfallzeit ist für die Zwangsführung und Sperrfunktion. Wie steht sie denn?
            Ansonsten wären auch die Einstellungen und KO wichtig zu kennen, um den Fehler zu finden.

Kommentar

Eigentlich alles ganz simpel. Anbei die Screens der Einstellungen also die Zeit nach dem der PM wieder ausschaltet ist definitiv die unter Lichtkanal 1 eingestellte Nachlaufzeit.
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 3 photos.

Kommentar

Was auffällt, ist die Rückfallzeit für den Taster lang mit 5s. Das macht keinen Sinn. Meist stellt man dort 30min bis 2 Stunden ein.
                Stell das bitte mal um. Normal hat das auf die Zwangsführung aber keinen Einfluss.
                Hast du mit dem Gruppenmonitor geprüft, ob die 1/0/70 auf Ein bleibt?

Kommentar

Hatte die Werte nur testweise verändert um zu schauen, ob diese irgendeine Auswirkung haben.

Also die 1/0/70 blieb auf EIN stehen. Ich hatte das Sperrobjekt dann mal in eine separate GA gesteckt die ich nur mit dem Monitor geschaltet habe. Da hat es dann funktioniert. Habe das Sperrobjekt anschließend nochmal in die richtige GA gepackt und seither funktioniert es auch dort. Aber einen tatsächlichen Grund dafür habe ich nicht entdeckt.

Danke nochmal für deine Unterstützung!

Kommentar

Zitat von Wiessje Beitrag anzeigen
                    Ich hatte das Sperrobjekt dann mal in eine separate GA gesteckt
                    Hoffentlich liest das Göran nicht
                    Gruß
                    Florian

Kommentar

hjk
                      ich weiß nicht ob du es weist und ob die Frage erlaubt ist, aber gibt es gerade einen Engpass beim SCN-P360D3-02 ?
                      11 stück die ich brauche müsste ich bei X Händlern zusammenklauben 😥

Kommentar

Nee, ist aktuell ab Lager lieferbar. Kann aber sein, dass es letzte Woche knapp war.

Kommentar

Super danke für die Info, dann lebt die Hoffnung noch werd noch mal beim Händler nachfragen

Kommentar

Lädt...
                          X