Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungs/Praesenzmelder neben der Tür

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungs/Praesenzmelder neben der Tür

Meine Gattin hat den Vorteil eines Bewegungsmelders für die Licht ein/aus funktion doch lieben gelernt. Jetzt hab ich im Kellereingang aber nur einen KNX anschluss und der ist neben der Tür.Also von innen neben dem Türrahmen da bsiher aussen der Lichtschalter ist.

Wie gut ist der Erfassungsbereich eines Mertens oder Jung UP Bewegungsmelders ? Bekommt er die Türöffnung mit ?
    Oder muss ich doch die Wand aufstemmen um einen Melder so zu installieren das er den Türbereich anschaut ?
    Die Tuer geht zum Hausflur auf rechts von der Tuer ist der Lichtschalter... Den Bewegungsmelder koennte ich innen anbauen, bräuchte nur durchbohren.

Oder ist das nur murks und die Frau faellt immer die Treppe runter weil die beginnt dort gleich...

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Wandmelder detektieren 180° Plan an der Wand entlang wenn sie gut sind, wie soll der da nun als nach hinten durch die Wand schauen um die Tür am anderen Ende der Laibung zu sehen?

Lässt sich das Schließblech in der Zarge abmontieren? Dann dort ein Loch zur Dose bohren und Reedkontakt oder Riegelkontakt und auf die Dose einen Wand BWM und innen eine UP Tasterschnittstelle für den Kontakt.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      ...

Lässt sich das Schließblech in der Zarge abmontieren? Dann dort ein Loch zur Dose bohren und Reedkontakt oder Riegelkontakt und auf die Dose einen Wand BWM und innen eine UP Tasterschnittstelle für den Kontakt.
      Stimmt. Danke fuer den Tipp. Viel besser als das was ich dachte.

Hatte an Reflexionen oder so gedacht ... Wir haben hier einen HF Melder der schaut durch Glasscheiben....

Kommentar

Ja das können HF-Melder aber wenn der an der Decke hängt schaut der auch nicht in die Decke oben drüber. Die haben schon eine Ausrichtung nicht ne Kugel.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

Nachteil beim Reed-Kontakt, dass die Tür immer zu sein muss. Das wäre einem PM egal. Ich habe einen Reed nachträglich quasi Aufputz an eine Tür angebracht (Abstellkammer) und möchte das definitiv nicht mehr missen. Aber gerade in den Kellerräumen meines baldigen Zuhauses (saniere ich gerade), würde ich wohl eher in Richtung PM tendieren bei den meisten Räumen.

Kommentar

Deswegen den Reed neben dem Melder in der Dose. Melder an die Decke geht bei Ihm ja nicht.
            Albert Einstein

Kommentar

Ich hatte in der Tat überlesen, dass beides zeitgleich zum Einsatz kommen soll.

Kommentar

Lädt...
              X