Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandpräsenzmelder und -bewegungsmelder große Reichweite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wandpräsenzmelder und -bewegungsmelder große Reichweite

Ich suche einen Bewegungsmelder und Präsenzmelder für Wandmontage mit großen Erfassungsbereich. Weil wir einen Sichtdachstuhl haben, können sie nur im Wandbereich montiert werden.
    Im Flur haben wir quer einen Erfassungsbereich von ca. 10m im Durchmesser, frontal ca. 5,50m.
    Im Kinderzimmer ca. 6x6m
    Es sollen Lampen helligkeits- und zeitabhängig gedimmt eingeschaltet werden.
    In der Auswahl hätte ich MDT Bewegungsmelder, den ich im Flur auf 1,10m Höhe montieren würde, oder aber den BEG Indoor 180 DX und den THEBEN 2009050 PresenceLight 180B-KNX (der ist optisch nicht unsere erste Wahl), die ich auf 2,20m montieren würde.
    Meine Fragen
    1. Können die Komponenten den Erfassungsbereich in der Praxis abdecken?
    2. Habt Ihr Erfahrungen in Kombination mit Dimmaktoren?
    3. Gibt es weitere Alternativen die gute Arbeit leisten?

keine Erfahrungen?

Kommentar

Wandbewegungsmelder taugen für bewohnte Zimmer gar nichts. Deshalb wahrscheinlich auch keine Empfehlungen. Du kannst Doch aber unter den Balken die Präsenzmelder montieren.

Kommentar

Die Montage der PMs würde gehen, aber wo und vor allem wie soll ich die Kabel ziehen, ohne dass die sichtbar sind?

Kommentar

Oben auf dem Balken? Da gibts doch noch die altmodischen Nagelschellen. Das ist in Summe so flach, das sieht keiner.

Kommentar

ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass man da nichts vom Kabel sehen soll. Aber das sehe ich mir morgen auf der Baustelle an.
            Du meinst mit dr Balkenmontage jetzt schon einen normalen PM, der normalerweise für die Decke ist und nicht einen Wand-PM wie den BEG Indoor 180 DX als Beispiel?

Kommentar

Oben mittig auf den Balken das Kabel flach aufnageln (mit den Nagelschellen) Wenn deine Balken nicht auf 1,75m sind, sieht das keiner. Als Melder nimmst ganz normale Deckenpräsenzmelder mit einem flachen AP Gehäuse. Du kannst auch den Melder seitlich am Balken mit einer Holzverkleidung montieren, der Melder sieht ja eh am Boden am weitesten.

Kommentar

Ich hab mir das mal angesehen. Es geht nur in einem Raum, wo ein Querbalken ist. Alle anderen Räume haben nur Längsbalken der Dachschräge entlang.

Kommentar

Lädt...
                X