Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jalousieaktor - Szeneneinstellungen "kaputt"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Jalousieaktor - Szeneneinstellungen "kaputt"?

Hallo zusammen,

ich poste das mal im Einsteigerforum, ich kann mir das hier nun wirklich gar nicht erklären... Ich möchte bei meinem Jalousieaktor Szenen setzen - soweit klar wie das funktionieren sollte:

1. Normalerweise steht die Szenenauswahl auf "nicht aktiv" --> keine weiteren Auswahlmöglichkeiten
    2. Stelle ich eine Szenennummer ein dann erscheinen die Auswahlmöglichkeiten, was die Szene machen soll.

Bei einem Kanal ist es aber genau andersrum:
    Wenn "Szene Nummer" eingestellt ist -> keine Auswahlmöglichkeit
    Wenn "Szene Nummer" auf nicht aktiv --> Auswahlmöglichkeit (die keinen Sinn macht).

Das ganze passiert nur bei Kanal G, und auch da nur für die erste Szene (A), allerdings bei beiden Aktoren des Projektes - siehe Screenshots.

Ist das ein Produktfehler? Oder ist meine Datenbank kaputt? Wie bekomme ich das wieder in den Griff (ohne den Aktor neu parametrieren zu müssen - das war eine verflixte Arbeit für alle 8 Raffstorenkanäle...)

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
    Zuletzt geändert von soeffi; 17.09.2020, 07:56.

Sieht nach Datenbank aus. Welche Version der Datenbank ist das?

Kommentar

V3.6

Kommentar

Ist mir nicht bekannt, dass in den Szenen ein Fehler ist. Es kommt aber die V3.7 in den nächsten 1-2 Wochen.

Kommentar

Hmm, solange kann ich dann mal warten. Ich fürchte, es könnte mit einem Update (V3.5 auf V3.6) zusammenhängen, was ich irgendwann gemacht habe. Programmieren lässt sich das übrigens, und solange die Szenennummer eingestellt ist werden auch die Einstellungen verwendet (zum ändern muss ich eben auf "nicht aktiv" setzen, dann wieder zurück, die Parameter bleiben aber im Hintergrund erhalten).

Nicht schön, aber neu parametrieren ist ausgerechnet beim Jalousieaktor ein Kraftakt...

Kommentar

Kurze Rückmeldung hierzu: Das Problem scheint tatsächlich in V3.7 behoben. Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
            X