Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glasrahmen für Netzwerkdose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glasrahmen für Netzwerkdose

Servus zusammen,

kann mir jemand einen Tip geben wo ich passende Netzwerkdosen (mind. 2fach) bekomme, die in einen MDT-Glasrahmen passen?

Ich habe mir jetzt schon einiges bestellt aber nix passt 😵

IMG_20200813_090450.jpg

Steckdosen hab ich was gefunden ...

IMG_20200813_090444.jpg

Die Dosenabdeckung ist zu groß für Aussparung

IMG_20200813_090529.jpg

Diese 4er CAT Dose ist zwar geil aber a) passt sie auch nicht und b) ich hätte keine Ahnung wie man die an dem Rahmen anschraubt :-)

IMG_20200813_090459.jpg

IMG_20200813_090505.jpg

Vielleicht hat ja jemand einen Einkaufstip :-)

Ciao
    Andreas

Bei vielen Herstellern gibt es dafür zwischenringe. Die nutzt man auch bei deren eigenen Schalterprogrammen.
    https://www.voltus.de/schalterprogra...glaenzend.html
    https://www.voltus.de/schalterprogra...glaenzend.html

Kommentar

Du das passende Steckdosen Programm und davon kaufst dann die entsprechende Standard TAE Abdeckung.

Als Netzwerkeinsatz schaust dann bei Rutenbeck in den Katalog, da gibt es von solchen Doseneinsätzen bis Jack-Module und Modulträger alles mögliche. Großer Vorteil, egal was man da nimmt es passt immer unter die Standard-TAE Abdeckung die es eigentlich noch bei jedem Vertreter der Schaltermafia gibt.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Gira Esprit Glas

Kommentar

Kommunikationsabdeckungen = Normmaß 50x50mm
          Hersteller = Normmaß 55x55mm

Daher gibt es von jedem Hersteller Zwischenringe 55/50mm zum ausgleichen.

++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
          KNX und die ETS vom Profi lernen
          www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Ich habe Gira 27003 bzw 27027 benutzt, passen exakt. (Ich habe allerdings keystone halterrahmen darunter.)

Kommentar

Danke für die bisherigen Tips ... aber ich bin 0 Schritte weiter

Die MDT Glasrahmen sind außen kleiner als was man sonst findet.
              Diese Adapterrahmen .. hab ich welche geholt aber die passen auch nicht ...
              Diese CAT Abdeckung hat in der Mitte einen zu dicken Steg ... passt also auch nicht

HERRGOTT :-O

Ich hab mal versucht alles in einen Context zu setzen ....

Hat jemand vielleicht konkrete Bestellnummern/LInks/etc. für

- 2er CAT Dose + passender Abdeckung für System55 Glasrahmen (Aussenabmessungen sollten egal sein)
              - oder 4er CAT Dose + passender Abdeckung für System55 Glasrahmen

Final werde ich die CAT Dose immer in einem Einzelrahmen (Glas, System55) haben ... daneben dann so eine 5er Glasrahmen-Steckdosensleiste

Den 5er Rahmen habe ich hier erstanden: https://ebay.us/ka03qr ... dort gäbe es auch einen einzelnen Rahmen

Ciao
              Andreas

IMG_20200814_121905.jpg

Kommentar

Also ich habe 3-er Kombi für Steckdosen (Rahmen deutlich günstiger und zuleitung ein 5-fach NYm fertig. etwas abgesetzt daneben dann 2-er Kombi mit eine Dose doppel LAn und eine dose SAT oder nochmal LAN.

Wie gesagt zu jedem Schalterprogramm gibt es passende TAE-Abdeckrahmen als sehr günstige Komponente, passt die Steckdose passt auch die Abdeckung. Als Metallenen Einsatz dann die Modulträger von Ruthenbeck mit deren Keystones, die passen immer unter eine TAE Abdeckung. Fand ich ne sehr günstige Lösung und die Keystone-Module lassen sich auch gut verklemmen an der Dose ohne das man sich die Tapete mit dem Aludruckguss rings um die Dose versaut.

4-fach LAN das macht bestimmt Freude in einer Dose zu verklemmen.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Zitat von ahoehma Beitrag anzeigen
                  Diese 4er CAT Dose ist zwar geil aber a) passt sie auch nicht und b) ich hätte keine Ahnung wie man die an dem Rahmen anschraubt :-
                  Die Blende wird hierbei auch ohne Glasrahmen nicht geschraubt sondern geclipst.

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                  4-fach LAN das macht bestimmt Freude in einer Dose zu verklemmen.
                  In einer Kaiser Electronic-Dose kein größeres Problem, sollte man eh nehmen für Netzwerk. Die 4-fach von Gira lässt sich entgegen der Vermutung echt gut verarbeiten.
                  Zuletzt geändert von trollvottel; 14.08.2020, 13:24.

Kommentar

Die Blende wird hierbei auch ohne Glasrahmen nicht geschraubt sondern geclipst.
                    Was ist denn jetzt wieder eine Blende? 🤔😎

Kommentar

Für die hohle Wand nehme ich gerne die Kaiser 9280-22

Kommentar

Was soll da nicht passen? Entweder hast du keine Standart Datendose oder sie ist zu hoch verbaut... Zeig doch mal Foto der nackigen Dosen.

Kommentar

Gira Netzwerkdose System 55 passt einwandfrei mit MDT Glasrahmen.

Kommentar

Lädt...
                          X