Die Spots tauschen, oder als Notlösung weniger anschließen oder evtl. die Spannung etwas reduzieren auf 21 bis 22V.
Damit reduzieren sich auch Stromspitzen, könnte damit helfen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frage zu AKD-0424R2.02 MDT LED Controller und max. Belastung
Einklappen
X
-
Okay - vielen Dank.
Dann muss ich mir wohl was überlegen …
Einen Kommentar schreiben:
-
Oh ja. Sorry, danke. Waren die Finger schneller als das Hirn...
-
Falsch. Die sind nur für den Einschaltstrom von Netzteilen etc. nicht für LED, die mit einem PWM Signal betrieben werden.Zitat von kleinklausi Beitrag anzeigenSchau hier mal nach Einschaltstrombegrenzer. Gibt es als REG und UP
Es hilft da nur weniger oder andere Spots zu verwenden.
-
Danke für den Hinweis
Gibt es Begrenzer für 24V?
Ich kann nur welche mit 230V finden und in meinem Fall habe ich ein zentrales Netzteil - es kommen also gleich 24V in den Räumen an.
-
Schau hier mal nach Einschaltstrombegrenzer. Gibt es als REG und UP.
-
Ah blöd …
Habe ich auch schon gelesen, aber ich dachte nicht, dass es „so früh“ schon losgeht …
Dann quasi wieder andere Spots kaufen oder?
-
Leider ja, der Einschaltstrom ist zu hoch. Zu dem Thema gibt es diverse Beiträge.Zitat von brimbrambrum Beitrag anzeigenSind die 30W schon zuviel für einen Kanal?
Die 1,25A sollten doch locker klappen …
Gruß
Florian
-
Hallo,
möchte den Thread kurz nutzen, da ich gerade ein kleines Problem habe.
Ich habe 6x Constaled 30940 à 6W an einen Kanal des AKD-0424R2.02 angeschlossen.
Beim Einschalten leuchten die sechs Spots kurz und der Controller blinkt.
Bei fünf Spots geht es problemlos.
Sind die 30W schon zuviel für einen Kanal?
Die 1,25A sollten doch locker klappen …
Habt ihr eine Idee?
-
In meinen Augen überwiegen meist die Nachteile.Zitat von livingpure Beitrag anzeigenes gibt auch Videos in denen ein oder mehrere große zentrale 24V Netzteile eingesetzt werden. Bringt das irgendeinen Vorteil?
24V ist für zentral in meinen Augen auch oftmals zu klein. Die Querschnitte bzw Spannungsfall wird doch recht schnell recht groß wenn man hier den zentralen Ansatz verfolgt.
-
Leicht verzögert ist es schon, ich schätze mal so ca. 1 Sekunde. Aber man kann ja lange Nachlaufzeiten wählen, dann wird über Nacht abgeschaltet und tagsüber stört es nicht.Zitat von livingpure Beitrag anzeigenIch lese hier gerade vom Relais im Controller, das ist ja genial!
geht das Licht dann trotzdem ohne spürbare Verzögerung an?
Lange Geschichte, wäre hier OTZitat von livingpure Beitrag anzeigenes gibt auch Videos in denen ein oder mehrere große zentrale 24V Netzteile eingesetzt werden. Bringt das irgendeinen Vorteil?
- Likes 1
-
Ich lese hier gerade vom Relais im Controller, das ist ja genial!
geht das Licht dann trotzdem ohne spürbare Verzögerung an?
es gibt auch Videos in denen ein oder mehrere große zentrale 24V Netzteile eingesetzt werden. Bringt das irgendeinen Vorteil?
-
Ja genau, zumindest wenn Du bei Stripes den Modus konstante Helligkeit benutzt. Bei manchen Spots ist das ja Pflicht.
Ist aber generell bei TW üblich und sinnvoll.
-
Dann muss man also für die Stromversorgung auch nur mit der Hälfte für's Netzteil rechnen? Also würde bei dem 18Watt / Meter bei 7 Metern nicht 126 Watt sondern nur 63 Watt gerechnet werden, natürlich plus ca. 20% Sicherheit?
-
Ja, das teilt sich im Rahmen der Bauteilstreuungen gleichmäßig auf.Zitat von McMaster05 Beitrag anzeigenIst es denn so, dass WarmWeiß und Weiß genau hälftig zu rechnen sind? Im Datenblatt kann ich dazu nichts finden...
- Likes 1