Liebes Forum,
aktuell baue ich mir eine kleine Aufputz-KNX-Installation in unser Wohnzimmer, um für unser Haus schon einmal einige Dinge vorab auszuprobieren, insb. auch die Verwendung von Präsenzmeldern. Meine Installation umfasst dafür die folgenden KNX-Geräte:
Zu Testzwecken habe ich den Präsenzmelder schon an die Bus-Klemme des Schaltaktors gehängt, um ein physisches Problem auszuschließen. Aber auch an der "fremden" Klemme will er sich nicht parametrieren lassen.
Welche Möglichkeiten zur Fehlersuche habe ich noch? Der Gruppenmonitor hilft leider nicht weiter, er wiederholt immer nur:
Ich freue mich über jede Hilfe! Gibt es ansonsten zufällig in Braunschweig jemanden, bei dem ich den Präsenzmelder mal zu Testzwecken anschließen könnte?
Danke für eure Hilfe vorab und beste Grüße
Nils
aktuell baue ich mir eine kleine Aufputz-KNX-Installation in unser Wohnzimmer, um für unser Haus schon einmal einige Dinge vorab auszuprobieren, insb. auch die Verwendung von Präsenzmeldern. Meine Installation umfasst dafür die folgenden KNX-Geräte:
- MDT AMI-0416.02 Schaltaktor
- MDT BE-GT2TW.01 Glastaster II Smart
- BUSCH-JAEGER 6131/31-24 Präsenzmelder
Zu Testzwecken habe ich den Präsenzmelder schon an die Bus-Klemme des Schaltaktors gehängt, um ein physisches Problem auszuschließen. Aber auch an der "fremden" Klemme will er sich nicht parametrieren lassen.
Welche Möglichkeiten zur Fehlersuche habe ich noch? Der Gruppenmonitor hilft leider nicht weiter, er wiederholt immer nur:
# | Zeit | Dienst | Flags | Prio | Quelladresse | Quellname | Zieladresse | Zielname | Rout | Typ | DPT | Info |
2 | 13.08.2020 15:39:54,443 | zum Bus | System | 0.0.0 | - | 0/0/0 | Broadcast | 6 | PhysAddrRead |
Danke für eure Hilfe vorab und beste Grüße
Nils
Kommentar