Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT-Glastaster II Smart zur Heizungssteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT-Glastaster II Smart zur Heizungssteuerung

Hallo,
    mein Plan war es, die Temperaturfühler der Präsenzmelder und einen MDT Glastaster II Smart (OHNE Temperaturfühler) zur Anzeige der Temperatur und zur Einstellung der Soll-Temperatur zu verwenden.
    Geht das überhaupt? Oder braucht es hierfür zwangsläufig einen Glastaster mit eingebautem Temperatursensor?
    Danke für Hinweise!
    Thomas

Du brauchst den mit Temperaturfühler, ihm einfachen fehlen die passenden Heizungsfunktionen.

Gruß Florian
    Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 14.08.2020, 11:55.

Kommentar

Die Temperaturanzeige geht über Infoanzeige Statuswerte auch bei dem Glastaster II Smart ohne Temperatursensor.

Hier ein Auszug der Beschreibung:
      "Der Glastaster II Smart mit Temperatursensor bietet zusätzliche Funktionen zur Temperatureinstellung und Betriebsart."

Kommentar

Grafe

Wenn es bisher nur ein Plan ist, mein Tipp: Nimm die GTII mit Temperatursensor. Bei allen Tastersensoren, die ich ohne Temperatursensor gekauft habe, habe ich mich im Nachhinein geärgert. Die Temperaturmessung funktionierte entweder nicht so, wie gedacht, oder ich brauche die Temperatur doch, da die andere Messung nicht mehr zur Verfügung steht.
        Nun wird die Wohnung bald vermietet und ich baue wohl das Wiregate aus. Die Sensoren wären dann teilweise verdeckt und ich brauche die Temperatur für die Heizung. Da meine GTII (die jetzt überall verbaut sind) mit umziehen und ich die alten (4x Glastaster Plus 4-fach und 2x 8-fach) aufgrund des fehlenden Sensors nicht einbauen kann, muss ich also neu kaufen. Es kommt immer anders, als man denkt.
        So muss ich nun die Glastaster verkaufen und welche mit Temperatursensor anschaffen. Hätte ich die paar € vor 6 Jahren mal nicht gespart.

Kommentar

Danke für die Tipps. Nein, leider sind die Glastaster bereits ohne Temp.-Sensor gekauft - hätte ich heute wohl anders gemacht.
          In der Bedienungsanleitung steht, dass die Funktion „Sollwertverschiebung“ nur für das Modell mit Temp.-Sensor zur Verfügung steht. Das läßt Böses erahnen...

Kommentar

... ab in die Bucht

Kommentar

Lädt...
            X