Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SInd wir auf dem richtigen Weg? Planung eines EFH!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Patten1988 Beitrag anzeigen
    Das wird vor allem die Regierung freuen, wir haben es mal notiert!
    ja meine hats auch gefreut, vor allem dass sie es auch vom 1OG und vom DG sieht bevor sie das Haus verläst.

Kommentar

Du hast bezüglich der Kameras geschrieben, dass du LAN und 230V nachgetragen hast. Vielleicht kannst du statt der 230V an den Kameras, wie ich, einen günstigen 8-Port POE Router (z.B. von D-Link (DGS-1100-08PD) vorsehen - dieser kann dann geeignete Kameras, die beschriebenen Access-Points, aber auch einige Türklingelanlagen betreiben.
      POE heißt Power over Ethernet und bedeutet, dass auf dem Netzwerkkabel zusätzlich zu den Daten auch noch eine Versorgungsspannung anliegt. So spart man sich für die genannten Geräte eine extra Versorgung.
      Das konkrete Modell von D-Link kann, bei entsprechener Einbindung, auch die Ports einzeln abschalten: So werde ich die Kamera im Garten tagsüber deaktivieren, wenn wir zuhause sind, damit ich nicht meine Familie filme. Auch kann ich bspw. WLAN im Obergeschoss stromlos schalten wenn eh' keiner da ist.

Kommentar

Haben ist besser als brauchen. Eine Dose mit 230V in der Nähe schadet nicht. Im Aussenbereich will jemand ggf. neben der Cam noch nen Strahler oder was installieren.

Aber PoE wäre erstmal auch meine favorisierte Variante für die Netzwerkteilnehmer.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Alle einbruchsrelavanten Türen (Haustür, Tür zur Garage...) immer

mit Magnet Reedkontakt (Tür ist auf/zu)
          UND
          Riegelschaltkontakt (Tür ist auf/abgesperrt)

bestellen
          ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
          KNX und die ETS vom Profi lernen
          www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Zitat von lukx Beitrag anzeigen
            Du hast bezüglich der Kameras geschrieben, dass du LAN und 230V nachgetragen hast. Vielleicht kannst du statt der 230V an den Kameras, wie ich, einen günstigen 8-Port POE Router (z.B. von D-Link (DGS-1100-08PD) vorsehen - dieser kann dann geeignete Kameras, die beschriebenen Access-Points, aber auch einige Türklingelanlagen betreiben.
            POE heißt Power over Ethernet und bedeutet, dass auf dem Netzwerkkabel zusätzlich zu den Daten auch noch eine Versorgungsspannung anliegt. So spart man sich für die genannten Geräte eine extra Versorgung.
            Das konkrete Modell von D-Link kann, bei entsprechener Einbindung, auch die Ports einzeln abschalten: So werde ich die Kamera im Garten tagsüber deaktivieren, wenn wir zuhause sind, damit ich nicht meine Familie filme. Auch kann ich bspw. WLAN im Obergeschoss stromlos schalten wenn eh' keiner da ist.
            Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Haben ist besser als brauchen. Eine Dose mit 230V in der Nähe schadet nicht. Im Aussenbereich will jemand ggf. neben der Cam noch nen Strahler oder was installieren.

Aber PoE wäre erstmal auch meine favorisierte Variante für die Netzwerkteilnehmer.
            Wir denken an der 230V Steckdose wird’s nicht scheitern

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen

UND

bestellen
            Danke, werden wir berücksichtigen.

Kommentar

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen

UND

bestellen
              Beim Magnetkontakt bin ich noch bei dir..
              Beim Riegelschaltkontakt ... Steinzeitalter....

Wenn das gibt es eine Riegelkontaktabfrage - direkt am Motorschloss....Fallenriegelabfrage...... der Riegelschaltkontakt bringt einem da herzlich wenig....

Weil das so schön ausgeführt wird.... Für die Zwangsläufigkeit und Alarmanlage (richtige) Sperrelement vorsehen- an jeder Zugangstüre...

Wie sieht es aus mit Glasüberwachung? Alarmglasspinne oder gleich P6B?

Für den kleinen Geldbeutel tut es auch ein passiver Glasbruchsensor an jeder Scheibe

Kommentar

Patten1988 womit hast du die Betriebsmittel in den Plan gezeichnet? Schaut sehr gut aus.

Kommentar

Zitat von Mabalero Beitrag anzeigen
                  Patten1988 womit hast du die Betriebsmittel in den Plan gezeichnet? Schaut sehr gut aus.
                  Die Pläne sind vom Architekten, die Icons habe ich mit Visio in die jeweiligen Layer eingefügt.

Kommentar

Anbei der Link zu den Visio Shapes:

https://benjaminhanke.de/baublog/dow...-als-download/

Kommentar

Lädt...
                    X