Hallo, ich tüftle jetzt schon Stunden lang aber komme keinen Zentimeter weiter.... Wie an der Überschrift erkennbar suche ich eine Möglichkeit das Tag/Nacht-Objekt zeitweise zu sperren... Wozu das gut sein soll? Ich habe von MDT die Glastaster Smart 2 in jedem Zimmer verbaut, diese funktionieren soweit auch super und ich bin sehr zufrieden mit denen. Allerdings leuchten die selbst in der niedrigsten Helligkeitsstufe noch so hell, dass es unseren kleinen beim Mittagsschlaf eben von selbigem abhält...
Mein Tag/Nacht-Objekt wird Zeitgesteuert von IOBroker/Blocky erstellt und alle 10 Minuten auf den Bus gesendet. Mein Wunsch wäre jetzt, dass es über einen Tastendruck/Szene auf zwei Tastern (Eltern-/Kinderzimmer) für 2-3h oder bis zum Auffahren der Rolladen "Nacht" wird. Ab dieses per interner Logik oder Skript passiert ist nicht wichtig da es für mich nur eine Komfort-Funktion darstellt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mein Tag/Nacht-Objekt wird Zeitgesteuert von IOBroker/Blocky erstellt und alle 10 Minuten auf den Bus gesendet. Mein Wunsch wäre jetzt, dass es über einen Tastendruck/Szene auf zwei Tastern (Eltern-/Kinderzimmer) für 2-3h oder bis zum Auffahren der Rolladen "Nacht" wird. Ab dieses per interner Logik oder Skript passiert ist nicht wichtig da es für mich nur eine Komfort-Funktion darstellt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Kommentar