Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Speisung für 9V/24V Geräte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Speisung für 9V/24V Geräte?

Hallo!
    Ich möchte ein Funksender für Toranlage bestellen, es gibt 3 Ausführungen:

Tedsen SSKX1MD - 12-24 V
    Tedsen SSKX1MDB - Batterie - 9V
    Tedsen SSKX1MDN - 230 V

Am liebsten würde ich das Ding mit KNX 30V speisen (da ich es sowieso mit KNX bedienen möchte). Wäre so was überhaupt möglich und spricht was dagegen?
    Danke

Zitat von marama Beitrag anzeigen
    ...und spricht was dagegen?
    Danke
    Der zweite Spannungsausgang ist Grundsätzlich nur für eine 2 KNX Linie mit einer weiteren Drossel vorgesehen, oder das Gerät ist ausdrücklich am Betrieb des 2 Ausgangs vorgesehen.

Gruß Florian

Kommentar

Was meinst du mit "zweite Spannungsausgang"? Du meinst die unbenutzte Leitungen beim KNX-Kabel?

Meine Stromversorgung ist "STC-0640.01 Bus Power Supply with diagnostic function".

Kommentar

Die Eigentliche KNX Leitung darfst du in keinem Fall nehmen, es sei denn, du möchtest unbedingt deinen Bus anhalten.

Was ich meinte waren die beiden grünen Klemmen unten.

Gruß Florian

Kommentar

Die KNX-Spannungsversorgung ist nicht nur Strom für den Bus, sondern die Besonderheiten an denen ist das die quasi der Bus ist. Alles was keine kNX-Geräte sind gehören da also nicht angeschlossen.

Da muss man nichts sparen wollen, das macht nur kaputt.

Hinzukommt das es meist ungesund ist unterschiedlichste Geräte mit sehr verzweigten Leitungswegen an der gleichen Spannungsversorgung zu betreiben. Ich würde auch nie ein 24V Netzteil für das Licht gleichzeitig mit so einer Tor-Steuerung verbinden nur weil es schon da ist. Getrennte Systeme getrennte Netzteile, ist meist zu bevorzugen.
          Zuletzt geändert von gbglace; 20.08.2020, 13:05.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X