Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside zum Testen und Gerätefunktionen anschauen benutzbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Inside zum Testen und Gerätefunktionen anschauen benutzbar?

Hallo,

ich plane aktuell KNX für unser REFH und wollte eigentlich gern mal wie oft von einigen empfohlen einige Schalter usw. in ETS durchgehen auf deren Funktionen usw.

Kann ich hierfür auch die ETS Inside nutzen (aktuell ja 50% Rabatt), welche vielleicht später auch für das Haus ausreicht, sonst wird halt die Pro noch geholt?

Und kann ich die ETS Inside auch auf einem Laptop nutzen oder nur Tablet?

Danke im Voraus.

Zitat von memberx Beitrag anzeigen
    einige Schalter usw. in ETS durchgehen
    Was hindert Dich daran?

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
      Was hindert Dich daran?
      Mich hindert, dass ich aktuell keine ETS Lizenz habe😀

und ich frage, ob ich dies alles auch in der Inside schauen kann, weil ich diese evtl. später fürs parametrieren nutzen will. Pro nur wenn es nicht anders geht.

Kommentar

Geht auch mit der ETS Pro Demo

Kommentar

Zitat von crazyfx Beitrag anzeigen
          Geht auch mit der ETS Pro Demo

Ja, aber die Inside, welche hoffentlich für meinen Zweck später ausreicht kostet aktuell ja nur 50%, dann wollte ich eben die Aktion direkt wahrnehmen, anstatt später 160 EUR zu zahlen. Ausser es bringt mir jetzt gar nichts.

Kommentar

Aso. Ja klar kannst du mit der ETS Inside die Parameter ansehen. Wie sollst du sie denn sonst einstellen?

Und läuft auf Windows 10 Laptop auch. Steht doch alles auf der Produktseite.

Kommentar

Zitat von crazyfx Beitrag anzeigen
              Aso. Ja klar kannst du mit der ETS Inside die Parameter ansehen. Wie sollst du sie denn sonst einstellen?

Und läuft auf Windows 10 Laptop auch. Steht doch alles auf der Produktseite.

Super danke, dann hol ich mir mal die Inside Lizenz

Kommentar

Ob die ETS inside für dein Projekt passt, hängt davon ab, ob du eine oder mehrere KNX-Linien hast. Die ETS inside kann nur eine Linie. In dem Zusammenhang eine Frage an die, die die ETS inside schon mal in einem Projekt konfiguriert haben: Was ist eigentlich, wenn es einen IP-Router und KNXnet/IP-Geräte über Routing gibt? Ist die ETS inside dann auch raus?

Kommentar

Zitat von memberx Beitrag anzeigen
                  Und kann ich die ETS Inside auch auf einem Laptop nutzen oder nur Tablet?
                  Kein Problem, es gibt die Client-App für Windows 10 im Microsoft Store (kostenlos). Serverkomponente und Clientkomponente können auf demselben Rechner laufen.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Kein Problem, es gibt die Client-App für Windows 10 im Microsoft Store (kostenlos). Serverkomponente und Clientkomponente können auf demselben Rechner laufen.
                    Ja danke hab es vorhin geladen und schon mal ein bissl mit einem Schalter die verschiedenen Einstellungen durchgeschaut

Kommentar

DCAs gehen nicht mit der Inside, also DALI wird schwierig. Aber du kannst auch sch alles mit der Demo testen.
                      Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                        DCAs gehen nicht mit der Inside, also DALI wird schwierig. Aber du kannst auch sch alles mit der Demo testen.
                        Gruß Florian
                        Was sind DCAs?

Kommentar

Das sind spezielle ETS Erweiterungen für einzelne Geräte, z.B. Eigene Bilder auf dem Glastaster 2 einspielen oder die Dali Konfiguration von Dali Gateways.
                          Gruß Florian

Kommentar

Zitat von skibbi Beitrag anzeigen
                            Die ETS inside kann nur eine Linie.
                            Doch, die ETS Inside kann auch mehrere Linien, man kann sie nur nicht in der ETS Inside anlegen. AFAIK gibt es hier irgendwo ein leeres ETS Professional-Projekt mit zwei Linien, das kann man dann in die ETS Inside importieren und darauf aufbauen.

Kommentar

Lädt...
                            X