Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bosch Gas-Brennwertgerät Einbindung KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Bosch Gas-Brennwertgerät Einbindung KNX

Hallo Gemeinde,

kennt jemand eventuell die Gasbrennwerttherme von Bosch Condens 7000iW und kann mir sagen, wie man diese in die KNx Welt integrieren kann?

Das geht mit dem Bosch KNX 10 Modul.
    Bei mir läuft statt dessen ein X1 mit dem Bosch Logikbaustein hier aus den Downloads.

Grüße
    Sönke

Kommentar

Hab gerade mal nach dem Modul gegoogelt, dazu würde ich noch das MB 2 LAN Modul brauchen. Ohje....

leider habe ich keinen X1, hätte nur ioBroker zur Auswahl 😅

wie hast du das dann Hardwaremäßig angebunden?

Kommentar

Habe auch das MB LAN 2. Da gab es bei mir nen Coupon für, der mit der Heizung kam. Somit war das bei der Heizung inklusive.

Kommentar

Muss ich einmal meinen Heizungsbauer fragen. Oder gleich Bosch zu Rate ziehen.
          habe eigentlich nichts weiter vom Heizungsbauer bekommen, als die Anleitungen.

Kommentar

Bei mir war die Seriennummer der Gutscheincode, versuch das doch einfach mal auf www.bosch-smarthome.de/MBLANi
            Meins war allerdings eine 9000er, finde keine Liste welche Modelle so ein Modul gratis bekommen. Vielleicht gibt es die aber auch günstig in der Bucht.
            Zuletzt geändert von DOB; 26.08.2020, 20:26.

Kommentar

Lädt...
            X