Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GiraX1 VPN Zugriff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GiraX1 VPN Zugriff

Hallo liebe Leute,
    ich versuche seit heute morgen OpenVPN für meinen GiraX1 einzurichten.Ich bin Schritt für Schritt nach der Anleitung von Gira vorgegangen.

Im Geräteportal ist soweit alles grün. Von daher gehe ich fest davon aus, das da alles passt.

geräteportal.png
    Im Anschluss habe ich mir wie beschrieben über die Diagnose die user.ovpn per Mail auf mein I-Phone gesendet und dort mit OpenVPN verbunden.

Allerdings kann ich mich mit den Benutzerdaten aus der GPA nicht über OpenVPN mit dem X1 verbinden.

openvpn.PNG

Muss ich noch irgendwelche Ports am Router freigeben bzw. habt ihr Ideen wo mein Fehler liegt.
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Ja, es muss der User Port geöffnet werden. Wird im GPA bestimmt. Steht aber auch in der Datei user.ovpn ... 1194 UDP im Standard (glaube ich mich zu erinnern)
    Zuletzt geändert von EugenDo; 29.08.2020, 11:48.

Kommentar

Das hab ich schon probiert. Leider bin ich mir bzgl. der Eintragungen recht unsicher.

Was muss ich hier wo genau eintragen. Aktuell sieht es so aus:
      port.PNG

Kommentar

Es geht um Portweiterleitung ... ich glaube, dass das bei deinem Speedport ein anderes Menü ist

Kommentar

Bin jetzt im richtigen Menü.
          Hab es hinbekommen. Hatte heute morgen in dem Menü was falsches eingegeben.

Anbei der Screenshot für die Einstellung im Speedport Smart damit die Leute, welche das Problem auch haben, gleich die Lösung finden
          portsfinal.PNG

Der User ist die 1195 laut GPA.
          Der Installer die 1194.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe

Kommentar

Lädt...
          X