Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-IP000.03 - Änderung der Tunneling Addresses nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT SCN-IP000.03 - Änderung der Tunneling Addresses nicht möglich

Hallo Zusammen,

aktuell bin ich dabei mein Projekt in der ETS (5.7.4. Build 1093) zu erstellen. Für die Kommunikation mit dem KNX-Bus nutze ich ein IP-Interface (SCN-IP000.03) von MDT. Beim hinzufügen der einzelnen Komponenten ist mir aufgefallen, dass einige physikalischen Adressen "übersprungen" werden. Ein Blick in das Web-Interface zeigt, dass die Adressen scheinbar vom IP-Interface genutzt werden. (siehe Screenshot)

Kann man diese Adressen manuell vergeben? Ich würde diese gern ganz nach hinten verlagern. Eine Änderung der Adresse über "Bus"--> "Schnittelle" funktioniert leider nicht. Da bekomme ich beim klick auf "Adresse frei?" immer folgende Fehlermeldung:

- "Mindestens ein Fehler ist aufgetreten."
    - "The Client is not authorised to use the request IA in the Extended CRI

Die Prüfung über den Linien-Scan zeigt mir auch an, dass die Adressen 1.1.8-11 scheinbar in Verwendung sind. (Nebenbei wundert es mich auch, dass da die 250 auftaucht, diese habe ich in meinen Projekt gar nicht vergeben --> lässt sich diese Adresse löschen bzw. wieder freigeben?) - siehe Screenshot

Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Danke & VG
    Andreas
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
    Zuletzt geändert von ripleb87; 31.08.2020, 11:53.

Wie bei einem normalen Busgerät auch, einfach bei den Eigenschaften die gewünschte PA eintragen.
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Hallo Florian,

vielen Dank für dein Feedback. Damit ändere ich aber nur die "Host physikalische Adresse". Die habe ich beispielsweise auch mal auf 255 gestellt. Die Adresse für das Tunneling kann ich aber nicht ändern. Da kann ich nur die Adressen 1.1.8 bis 1.1.13 auswählen.

VG
      Andreas
      Angehängte Dateien

Kommentar

Mhm dann würde ich es mit dem Handbuch versuchen.

Kommentar

ich habe es jetzt in der Tat gefunden

Im Handbuch auf Seite 21 der untere Absatz... und ich war der Meinung ich habe das Ding hoch und runter gelesen. :/

https://www.mdt.de/download/MDT_THB_..._Interface.pdf

Das fällt dann in die Kategorie "Layer 8 Problem"

Jetzt funktioniert es bei mir.

Kommentar

Lädt...
          X