Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Außenschalter mit Pump-Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Außenschalter mit Pump-Funktion

Hallo liebe Gemeinde,

Ich mache mich nun an die Bestellung meiner ersten KNX Schalter und stehe schon vor einer Herausforderung wo ich eure Hilfe und Erfahrung brauche.

Es geht um das Schalterprogramm für den Außenbereich (IP44, eigene Linie vorhanden). Ich dachte ja die TX_44 Serie is the way to go. Jedoch haben die Gira Taster fast keine Funktionalität in der ETS.

Im konkreten brauche ich einen Taster der die Pump-Funktion unterstützt. Ich möchte nämlich mit einem 1-fach Taster die gesamte Außenbeleuchtung der vier Haus-Seiten durchschalten. Dh. 1x drücken Licht Nord, 2x drücken Licht Süd hinzu, 3x drücken Licht West hinzu. Die MDT Tasterschnittstelle hat meinem Wissen nach auch keine solche Pump-Funktion.

Habt ihr eine Idee wie man das lösen könnte? Gira X1 habe ich vorgesehen, jedoch nicht auf der Außenlinie.

Vielen Dank & Grüße!
    Michael

oh ich glaub ich habe die Antwort selbst gefunden. Ich hatte wohl eine alte Version der MDT Tasterschnittstelle in meiner ETS. Die aktuelle Version unterstützt diese Funktion (Multi-Tip)
    https://www.mdt.de/Tasterinterface.html

Kommentar

mit deinem X1 kannst du auch Linienübergreifend alles steuern! Vorausgesetz deinen Linien sind auch entsprechende mit Linienkoppler oder KNX/IP Router verbunden!
      Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH)
      KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator

Kommentar

Lädt...
      X