Zitat von Lennox
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Außenbeleuchtung mit KNX
Einklappen
X
-
Wir verwenden nur 230V BWM auf Binäreingänge im Außenbereich. Lampen mit integrierten BWM sind meist potthässlich... Eigene Linien für Außenbeleuchtung ist mE. nicht notwendig, aber jeder wie er meint.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
Ich glaub du hast da alle Freiheiten.
Ich würde, wenn ich einen PM einsetzen möchte, einen KNX PM verwenden! Zum einen wegen der Einstellmöglichkeiten ohne eine Leiter zu verwenden und zum Anderen kannst du die Bewegungsinformationen dann auch für weitere Funktionen nutzen oder auch andere Leuchten Kreise schalten. Und die Bewegungsinformation tagüber anderweitig nutzen! Eine seperate Linie für den Außenbereich ist da schon ratsam, aufgrunde der galvanischen Trennung zu den Innenlinien! Korrosion kann eventuell auf lange Sicht zu einem Problem führen. Das Thema Datensicherheit, naja, kann man mit einer Außenlinie auch erschlagen, wer es für notwendig hält.
-
Außenbeleuchtung mit KNX
Gruß in die Runde,
wie realisiert ihr Eure Außenbeleuchtung zum Beispiel am Eingangsbereich oder Außenwandbeleuchtung beim Garten ohne traditionelle Schalter. Montiert ihr KNX Bewegungsmelder mit einer eigenen Linie oder Leuchten mit Bewegungsmelder?
Bei mit werden die Wandauslässe für die Leuchten zeitnah gemacht und das Thema habe ich total verschwitzt. Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.Stichworte: -