Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbindung Nachbarhaus an bestehende KNX-Installation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von oezi Beitrag anzeigen
    Wenn das Haus mal getrennt oder verkauft wird muss es geändert werden. Die Leute die diese Empfehlungen aussprechen, haben bestimmt Erfahrungen diesbezüglich, denke ich.
    Zur Not nimmste nen Beil und trennst einfach was auch immer da zwischen den Häusern liegt. Woher wollt ihr eigentlich wissen dass diese Dinge sich nachweislich negativ auf den Kaufpreis auswirken? Ich mein ihr geht nicht wirklich davon aus wenn ihre gute HLG Netzteile für LEDs benutzt statt irgendnen billigkram aus China, dass sich das beim Verkauf irgendwie bemerkbar macht? Dass auch nur irgendwer dies überhaupt erwähnen wird bzw sich dafür interesieren wird?
    Bin zwar auch dafür es immer gescheit zu machen aber eher aus innerem Antrieb heraus. Ich gehe nicht davon aus dass der zukünftige Käufer genau deswegen paar Scheinchen extra locker machen wird.

Wenn es um Verkauf geht dann wäre eher die absolute Minimallösung der bessere Weg weil du dann am wenigsten Geld investiert hast...
    Zuletzt geändert von ewfwd; 10.09.2020, 23:56.

Kommentar

Es wird negativ weil dann ohne Wetterstation keine Rollo/Jalousiesteuerung mehr funktioniert. Wenn du natürlich davon ausgehst der Verkauf steht erst an wenn es zeitlich eh reif für ne Sanierung ist, ist es auch egal.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Dann kannste immer noch eine für 250eus aufs Dach bauen oder ne Zeitschaltuhr in den Schaltschrank bauen. Mir gehts nur darum dass es quasi wie beim Auto ist: Dass jemand genau dein Haus genau mit der gleichen Sonderausstattung haben will wie du sie anbietest ist mehr als gering. Ergo wird er dafür auch net zahlen extra, bzw wenn dann nur sehr wenig.
        Ich mein mit wieviel Kaufinteressenten rechnet ihr denn da später? Bestimmt ist der Pool an Leuten net allzugroß und man will ja auch net ewig warten bis man das Haus verkauft hat.
        Ist denke ist der übliche Trugschluss wenn man hier im Forum ist dass man meint die meisten würden sich derart für solche Dinge interesieren und dass sie ihnen auch mindestens genauso wichtig seien.
        Zuletzt geändert von ewfwd; 11.09.2020, 10:43.

Kommentar

Lädt...
        X