Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos Bedienung auf einen Taster legen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] Sonos Bedienung auf einen Taster legen

Guten Morgen,

ich habe das Forum bereits durchsucht, leider nichts passendes gefunden.

Ich möchte gerne für den Anfang Play / Stop von einem Sonos Amp auf einen Gira Tastsensor 4 legen. Ich benutze smarthomeNG auf einem Raspi in Kombination mit smartVisu. Die Bedienung über die Visu funktioniert soweit, leider fehlt mir gerade jegliche Idee, wie ich den Sonos Amp auf den Schalter lege.
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank
    Gatzi
    Zuletzt geändert von Gatzman; 17.09.2020, 10:58.

Du könntest auf dem Raspi noch einen IOBroker laufen lassen mit KNX Adapter und Sonos Adapter. Das sollte gehen.

Kommentar

Brauche ich dazu zusätzliche Hardware?

Kommentar

Also wenn du auf der Visu schön n die Sonos bedienst, die ja auf der einen Seite KNX ist und auf der anderen Seite Sonos. Dann hast doch schon eine Kopplung von KNX zu Sonos. Dann nimmst zwei GA und an den Tastern die Parameter sende bei Bedienung immer eine 1 und verbindest das in deinem Smartphone NG mit genau den gleichen Elementen wie drücke Schaltfläche xy auf der Visu.
        ansonsten erkläre doch Mal wie die Verbindung Visu zu Sonos funktioniert bei Dir.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Die Verbindung läuft über das Widget der Visu, leider hat das Widget einen Speicher Bug, so dass dieser immer vollläuft... deswegen bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Kommentar

Lädt...
          X