Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Topologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mach doch gleich einen Verteiler in jede Wohneinheit! Willst Du jedesmal in dem Keller wandern, wenn ein FI auslöst? Ein Allgemeinverteiler mit der Hauptlinie, da gehen dann die beiden Wohnungen weg. Fürs erste kannst Du auch die beiden Wohnungen zusammenklemmen, dann musst bei der Vermietung halt eine neu programieren (was sicher so und so der Fall sein wird).Wetterstation und solch Gedöns dann entweder auf die Hauptlinie (dann funktionieren die Wohnungen bei einem Schaden immer noch), oder auf eine Aussenlinie, die von der Hauptlinie abzweigt.
    Zuletzt geändert von vento66; 21.09.2020, 22:10.

    Kommentar


      #17
      Alles klar, das bespreche ich mal mit dem Elektriker! Besten Dank für die Unterstützung an alle. Hat mich deutlich im Verständnis weitergebracht. Für einen Anfänger wie mich ist das Thema Topologie wirklich nicht trivial Daher danke für den Kompetenz-Transfer.

      Kommentar


        #18
        Und bei getrennten Wohnungen die Sicherung in der anderen Wohnung zu haben geht auch nicht, also nach meiner Meinung solltest du die Standard Elektrik für 2 getrennte Wohnungen planen, die KNX Sensorik und Aktorik auch, programmtechnisch kannst du alles gemeinsam machen.
        Gruß
        Florian

        Kommentar

        Lädt...
        X