Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

easy2ets

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS easy2ets

Hallo zusammen,

ich bin Neueinsteiger in der KNX Welt und habe als erstes Projekt eine Erweiterung einer bestehenden Anlage die in Hager EASY programmiert wurde, und die jetzt mit der ETS5 erweitert werden soll.

Habe die EASY Programmierung mit der easy2ets app erfolgreich ausgelesen und in die ETS5 importiert. In der ETS5 zeigt es mir jetzt eine Linie mit den ganzen Sensoren und Aktoren sowie die Gruppenadresssen mit den Namen "easy links" an. Vom Vorgänger liegt mir eine Dokumentation mit allen Eingängen und Ausgängen vor.

Und jetzt kommt mein Probelm. Wie kann ich laut dieser easy Domumentation die Komponenten in der ETS5 zuordnen die jetzt nur nur mit Physikalischer Adresse und Gruppenadressen erkennbar sind?

Muss ich mich mit der Anlage verbinden und kann die Komponenten nur durch blinken mit dem Busmonitor zuordnen oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Tower

ETS-Diagnosefunktion ist Dein Freund. Eigentlich alles so tun wie bei einer Rekonstruktion, nur das Du eben mit der PA und GA Liste einen gewissen Vorsprung hast. Namen und Beschreibungen musst halt per Hand ergänzen.

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hi gbglace,

vielen Dank für die Info. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als durch die Anlage zu rennen und Knöpfe zu drücken.

Ich habe heute auch nochmal mit Hager telefoniert, und die meinten wenn es eine neue Easy-Anlage wäre könnten man alles auslesen. Da es sich aber um eine ältere handelt ginge das nicht. Zu wenig Speicherplatz in den Sensoren und Aktoren.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
      X