Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Taster Light Dimmen mit 2 Tasten-Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Taster Light Dimmen mit 2 Tasten-Funktion

Guten Morgen,
    Ich habe mal wieder ein Problem.
    Folgende Thematik.
    Ich habe folgenden Taster: MDT Taster Light 55.
    Ich möchte das Dimmen aktivieren. Wenn ich in den Parametern die Zwei-Tastenfunktion aktiviere, gibt es anschließend keine Möglichkeit Dimmen auszuwählen.
    In den Bedienungsanleitung steht, dass dies Möglich sein muss. Kann da irgendjemand mir weiterhelfen?
    Ich sage schonmal Danke. Ich habe noch die Ansicht der Parameter hinzugefügt...

Mit freundlichen Grüßen
    Bildschirmfoto 2020-09-24 um 07.42.19.png Bildschirmfoto 2020-09-24 um 07.42.28.png

Scheint ein Fehler in der Produktdatenbank zu sein.... goto Support

Kommentar

Ja und was steht dann eine Ebene Tiefer im Funktionsbaum (T1/2: Taste1/2)?

----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Ja und was steht dann eine Ebene Tiefer im Funktionsbaum (T1/2: Taste1/2)?
        Das zweite Bild zeigt was dort steht und zwar
        "Objektbeschreibung" und "Sperrobjekt" mehr Auswahl habe ich dort nicht.

Aber hat sich jetzte geklärt nachdem ich mit dem Support telefoniert habe.

Falls jemand anders auch das Gleiche Problem hat. Ist ein Fehler in der Produktdatenbank, wurde mir bei der MDT Hotline gesagt.

Abhilfe:
        Bei "Allgemeine Einstellung" des Taster die "Geräteausführung" ändern von "Neutral" auf "I/O Symbol". Dann werden die Tastenfunktionen aktiv.

Also ich denke mit dem nächsten Update werden die das beheben, falls denn mal eins kommen sollte, aber bis dahin ist das die einzige Möglichkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Was mich bei der Applikation verwirrt: Einzel-Tastenfunktion (1 Funktion oben/unten gemeinsam) vs. Zwei-Tastenfunktion - was ist denn das?

Vermutlich bin ich zu doof, die Beschreibung von MDT zu verstehen.

5501b.png
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Gast1961; 24.09.2020, 09:52.

Kommentar

So wie ich das verstehe hast du dann auf beiden Tasten dieselbe Funktion... also sowohl oben als auch unten.
            einzeltasten.png

Kommentar

Du hast dann eine große Taste, wenn du die unbedruckten Taster hast, kannst du den entsprechend anpassen, geht natürlich auch bei den bedruckten, was aber selten sinvoll sein dürfte..
              Gruß
              Florian

Kommentar

Gast Vielen Dank für diesen Beitrag!
                Nach mehrmaligem Umstellen der Taster Konfig brachte dieser Thread die Erlösung.
                Tatsächlich spinnt die Dimm Funktion rum bzw. geht diese einfach nicht wenn man den Gerätetyp nicht richtig auswählt - warum? MDT Fragen...

Dazu sei gesagt, dass es hier ziemlich oft ähnliche Themen gab aber die Kommentare teilweise nicht hilfreich sind ("lies die Doku", "erstmal KNX für Einsteiger lesen", etc.)
                Daher nochmal Danke für diesen nützlichen Beitrag!

Kommentar

Lädt...
                X