Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JUNG Tastsensor F50

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

JUNG Tastsensor F50

Hallo KNX-Techniker,

gemäß Bedienungsanleitung von dem JUNG Tastsensor F50 steht, dass eine oder zwei Funktionen pro Taste möglich sind.
    Wie ist dies denn genau zu verstehen? Heißt dies, dass mit einem Tastendruck die Leuchte ein und beim nächsten Tastendruck wieder ausgeschaltet wird?
    Oder kann eine Taste zwei Leuchten unabhängig voneinander schalten?

Bin etwas unsicher, da ich gerade dabei bin, mich in die KNX-Technik einzulesen bzw. einzuarbeiten. Um Klarheit darüber zu bekommen, stelle ich einfach mal meine Frage.

Vorab schon mal vielen Dank.
    Viele Grüße, Martin

Gemeint ist, daß Du mit kurzem Tastendruck eine Leuchte umschalten kannst und mit langem Tastendruck eine andere. Dabei kannst Du noch einstellen, was beim Tastendruck gesendet wird...

Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort!

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
        Gemeint ist, daß Du mit kurzem Tastendruck eine Leuchte umschalten kannst und mit langem Tastendruck eine andere. Dabei kannst Du noch einstellen, was beim Tastendruck gesendet wird...
        Hallo intelligente Haustechnik,

habe mir mal ein Testprojekt in der ETS angelegt um die Applikationen de Geräte ansehen zu können. Dabei habe ich den JUNG Tastsensor F50 (5094 TSM) angeschaut. Leider finde ich die Einstellmöglichkeit nicht, welche du mir beschrieben hast.
        Kannst Du mir bitte mitteilen wo und wie es eingestellt werden muss?
        Ich benötige hier noch Klarheit, damit ich den richtigen Tastsensor auswählen kann.

Besten Dank! ETS_F50.JPG
        Angehängte Dateien

Kommentar

Auf Deinem Bild bei Funktion 2-Kanal-Bedienung einstellen

Kommentar

Ok, super. Danke für den Hinweis. Dann ist die eingestellte Zeit für den langen Tastendruck erforderlich, richtig?
            ETS_F50_2.JPG
            Angehängte Dateien

Kommentar

Ja

Kommentar

Weil mich mal interessiert hatte, wie die Dokumentation bei Jung ist, hier der Link. Ist allerdings nicht so einfach zu finden, wie bei anderen Herstellern.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Vielen Dank ihr zwei für eure Antworten.
                  Während dessen ich gestern Abend die Frage gestellt habe, bin ich nochmals auf die Suche nach einer Beschreibung auf der JUNG Webseite gegangen und bin dann auch auf die Produktinformation gestoßen. So langsam wird es mir klarer wo ich all die Informationen über die diversen Funktionen der KNX-Teilnehmer finde. Wollt es dann heute noch mitteilen, aber ihr wart schneller 😉
                  Nochmals vielen Dank und wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende!

Kommentar

Ja, die Technischen Handbücher sind die Bibel für die Beschreibung der z.T. sehr komplexen Funktionen. Wenn Dich das interessiert, schau mal bei MDT, die Unterlagen sind sehr gut lesbar und informativ beschrieben.

Viel Spaß!
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Außerdem empfehle ich noch die MDT „so geht‘s“, da wird auch noch einiges zu den Funktionen geschrieben.

Gruß Florian

Kommentar

Servus Florian,

die Rubrik "so geht's" habe ich bei MDT auch schon gefunden und ist sehr hilfreich. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Viele Grüße Martin

Kommentar

Lädt...
                        X