Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGBW/HSV Steuerung mit Gira X1 und MDT Glastaster II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ah ok danke - bin mit dem RGBW Controller schon stark am verzweifeln bisher ^^
    Habe die von dir genannte Einstellung gefunden - werde mich dann mal weiter an der IBN versuchen.
    Einzelkanal RGBWW.png

Kommentar

ReitiRight Konntest du dein Problem lösen?

Ich habe nämlich mit dem MDT LED-Controller und RGBW-LED-Stripes das gleiche Problem wie du :-(

Bei mir ist aktuell ein Gira Homeserver 4 und ein X1 im Einsatz. Im HS kann ich die Farbe "warmweiß" über 5 Schieberegler bequem einstellen - im X1 gelingt es mir nicht, warmweiß zu erhalten.

Hast du oder evtl. jemand anderes hier einen Tipp für mich, wie ich mit dieser Kombination im X1 warmweiß als Farbe einstellen kann?

Viele Grüße
      Mischa

Kommentar

Da liegen die perfekten Voraussetzungen für eine einfache Herleitung vor:
        1. Im Gruppenmonitor beobachten, welche Telegramme auf welchen GAs gesendet werden, während im HS4 über 5 Schieberegler warmweiß eingestellt wird.
        2. Genau die gleichen Telegramm/GA Kombi muss der X1 erzeugen; Unterschiede zeigt wieder der Gruppenmonitor
        Im Hinterkopf behalten, dass der X1 recht hungrig nach Status-Telegrammen ist.

Kommentar

Ich habe einen Glastaster BE-GT2Tx.01. Dieser bietet mir nur "HSV Farb-Steuerung an".

Habt ihr dann nur im Gira Projekt Assistenten die RGBW-Umsetzung realisiert, und (optional) auf dem Glastaster die HSV Ansteuerung programmiert?

Sprich über den Taster steuert man mit HSV und über die App mit RGBW?

Kommentar

Lädt...
          X