Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Alarmzentrale Connect, externe Melder, Kommunikationsobjekte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Alarmzentrale Connect, externe Melder, Kommunikationsobjekte

Gibt es hier Gira Alarmzentrale Connect Anwender? Ich habe ein (Verständnis-)Problem: Ich habe die Az im GPA vollständig konfiguriert. Soweit alles in Ordnung. Nun möchte ich zwei Funktionen realisieren:

1.) Ich möchte, dass Einbruchsalarme (extern scharf und intern scharf) vom Bus ausgelöst werden, z.Bsp. wenn ein Fensterkontakt auslöst.
    2.) Ich möchte die Az vom Bus aus scharf / unscharf schalten.

Die Kommunikationsobjekte der Az in der ETS scheinen mir im Werkszustand sämtliche read-only zu sein, also den Status von Einstellungen zu repräsentieren, zum Beispiel zwecks Visualisierung.

Frage: Wenn in den Einstellungen für einen Sicherheitsbereich "Externe Melder verwenden" aktiviert ist und "Einbruchalarme" ebenfalls, werden dann Kommunikationsobjekte wie zum Beispiel "1123 Einbruchalarm Status" von reinen Info-Status-Objekten zu solchen, über die der Bus einen Einbruchalarm auslösen kann? In der Werkseinstellung sind bei diesen Kommunikationsobjekten die Schreiben-Flags nicht gesetzt, muss ich diese dann noch setzen?

Die Gira-Dokumentation ist - leider einmal mehr - so spartanisch und kryptisch, dass man daraus nicht schlau wird.

Ich freue mich über jede Hilfe.

Hast du das Problem gelöst. Kann man über den KNX Bus zum Bsp bestimmte Werte in Objekten umschalten, die die Alarmanlage dann zum scharfstellen/nicht scharfstellen, bzw zum Auslösen benutzt?

Kommentar

Lädt...
    X