Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Wetterstation ist empfehlenswert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Wetterstation ist empfehlenswert?

Servus.

Ich bin am schauen, welche Wetterstation ich auf die Komponenten-Liste meiner neuen KNX Anlage setzen kann? Gibt es hier im Forum dazu Erfahrungen und Empfehlungen? Insbesondere auch zur Haltbarkeit?

An sich liebäugele ich ja mit der Gira Wetterstation Plus, aber der Preis ist halt eine Ansage, und da die Hausrenovierung an vielen Stellen kostbare Euros schluckt, muss ich ein bisserl aufs Geld achten.

Was sind meine Anforderungenß
    • Kein Windsender über so ein Windmühlenrad
    • Markisenansteuerung (4 Stück)
    • Rolladenansteuerung (2 Fassaden etwa West und Ost)
    • Teilweise Licht im Haus
    • Heizung (Es sind Radiatoren verbaut)
    Mit der Sufu habe ich nur uralte Threads gefunden, daher eine frische Frage

Danke für hilfreiche Antworten.

Zitat von Stuhlbein Beitrag anzeigen
    Mit der Sufu habe ich nur uralte Threads gefunden, daher eine frische Frage
    Solange Du aber keine Neueren Geräte als die da besprochenen findest haben die immer noch Gültigkeit. Das was zuletzt als Innovation an HW geliefert wurde, kostet noch mehr als die Gira. Also für Dich eh uninteressant.

Warum kein solches Windrad?

Wenns gut und günstig sein soll dann die MDT. Dann aber dazu passend deren Rolloaktoren, da bei MDT die Beschattungsintelligenz im Aktor und nicht aufm Dach im Wetter in der Wetterstation liegt.

Wetterstationen mit integrierter RTR-Logik habe ich noch keine gesehen, was soll da also die Funktionsbedingung wg der Heizkörper bedeuten? Temperaturwerte Außen liefern alle.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Stuhlbein Beitrag anzeigen
      Mit der Sufu habe ich nur uralte Threads gefunden, daher eine frische Frage .
      Schau mal hier: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ehlungen/page7

Vielleicht hilft dir das weiter.
      Bei mir wirds vermutlich die MDT, weil alles andere zu umständlich zum anschließen ist, oder weil ich denke dass die 700 € Station (gibts ja von verschiedenen Herstellern) nicht lange hält.

Deshalb lieber günstig und bei einem Ausfall einfach eine neue kaufen...
      Grüße
      Wolfgang

Kommentar

Lädt...
      X