Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Visualisierungen zeitgleich möglich (DomoveaV1 und Gira X1)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2 Visualisierungen zeitgleich möglich (DomoveaV1 und Gira X1)

Hallo Community,
    ich have echt eine sehr einfach (vielleicht auch dumme Frage).
    Nutze derzeit die DomoveaV1 und würde gerne irgendwann auf eine andere Visa umsteigen.
    Kann ich einen Gira X1 neben dem Domovea einbauen, so dass ich am Ende 2 Visus habe?

In meinen Augen sollte doch nichts dagegen sprechen, wenn die gleichen Gruppenadressen verwendet werden und die Statusobjekte auch brav immer sagen, was sie gerade machen. Vergleichbar mit 2 Sensoren, die einen Autor steuern.

Oder übersehe ich etwas, wenn zum Beispiel Person 1 Domovea steuert und Person 2 per Giro X1

Das Ziel ist es dann irgendwann auf die Domovea ganz zu verzichten.
    Daher folgt logischerweise meine 2. Frage. Wenn oberes geht, würde mich interessieren, ob man anschliessend den S1 noch zusätzlich einbauen kann?

Danke und liebe Grüße
    Neo
    Zuletzt geändert von KNXNeo; 04.10.2020, 00:33. Grund: Kommentar vom lieben BadSmiley

Eine Visu ist auch nur ein Taster, da lassen sich also recht beliebig viele parallel integrieren. Je weniger die Dinger aber über die ETS selbst parametriert werden, desto mehr Vorsicht bei der Verwendung von GA musst einhalten, gerade wenn man so komische interne GA/KO oder wie das bei Gira sich nennt benutzt. weil da denkst Du hast GA in der Visu verwendet, die dann aber doch nicht da sind weil die nur Serverintern laufen.

Du kannst auch mehrere S1 an den Bus stöpseln, sind halt einfach mehrere Wege von der IP-Welt in die KNX-Welt.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort
      Wenn ich jetzt X1 einbaue: Was darf ich dann auf gar keinen Fall machen?
      Würde dann echt X1, S1, TJA450 nebeneinander laufen, was wären dann noch dos und Dons

Kommentar

Der Gera x1. Das Produkt zum Tag der deutschen Einheit, wer kennt es nicht? 😁

Du kannst beliebig viele Visus parallel betreiben. Nur Logiken solltest du nicht parallel machen.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

@Bad Smiley : Tag der deutschen Einheit am 4.10, wer weiß das nicht? 😀

Danke für die Hilfe

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Der Gera x1. Das Produkt zum Tag der deutschen Einheit, wer kennt es nicht? 😁

Du kannst beliebig viele Visus parallel betreiben. Nur Logiken solltest du nicht parallel machen.

das nennt sich jetzt „30. jahrestag der ddr westerweiterung“

logiken nicht parallel die gleichen. unterschiedliche sind kein problem!
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
            X