Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensoren nachträglich in die Decke?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sensoren nachträglich in die Decke?

Wie würde sowas aussehen wenn ich nachträglich einen Präsenzmelder in die Decke integrieren wollte? Müsste ich dann ein Loch in die Betondecke bohren? Und wenn das geht, muss es eine tiefe Dose sein? Oder kann man nachträglich nur noch auf der Decke sowas anschrauben. Dann ist die halt nicht mehr versteckt aber Hauptsache vorhanden?

Ob das geht, musst Du doch wissen, wie Du mit dem Kabel dahin kommst. Für die meisten BWM / PM reicht eine flache Dose.

Kommentar

Oder du montierst den melder in ein aufputzgehäuse

Kommentar

Zitat von rantaplan Beitrag anzeigen
        Oder du montierst den melder in ein aufputzgehäuse
        schaut aber schei... aus.

Kommentar

Betondecke? Nachträglich? Wie kommt denn die KNX-Leitung dahin?
          Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
          KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Im Rohbau von oben

Kommentar

Ahh! Nachträglich war für mich nach Einzug. Dann würde ich Bohren und eine flache Dose einsetzen.
              Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
              KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Ich werde es morgen mal probieren wie tief ich komme. Hoffe die flache Dose passt bevor ich auf die Bewährung stoße... :-)

Kommentar

Lädt...
                X