das mit der hörenden Gruppenadresse hat schon mal wunderbar funktioniert. Nochmal Danke dafür!

Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass es ein gewisse Zeit dauert bis der richtige Rückmeldewert auf dem RoomTouch angezeigt wird. Dazwischen kommt es leider noch zu einem Springen. Hintergrund ist wahrscheinlich das über den Slider des RoomTouch bis zum Loslassen des gewählten Helligkeitswerts noch Zwischenwerte auf den den Bus geschrieben werden, welche auch an die HUE-Lampe geschickt werden (z.B. ich möchte 100% Helligkeit einstellen, aber es werden je nach Wischeverhalten von mir noch einige Zwischenwerte wie 66% und 88% auf den Bus geschrieben). Infolgedessen erhalte ich von der HUE-Lampe entsprechende Rückmeldewerte, welche zum Springen des angezeigten Rückmeldewertes auf dem RoomTouch führen. Erst nach ca. 3 Sekunden wird dann der korrekte Wert angezeigt.
Gibt es eine einfache Möglichkeit jeweils nur den letzten Rückmeldewert der Helligkeit auf den Bus zurückzuschreiben und alle anderen zu verwerfen?
Viele Grüße
Christian

Einen Kommentar schreiben: