Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schnelles und effizientes Arbeiten mit der ETS – Tipps?
Wenn ich das komplette Projekt (geschlossen) exportieren will geht das. Nur im offenen Projekt direkt aus den GA‘s komme ich nicht soweit einen Pfad zu wählen.
Meine Frage ist also: Welche Tipps und Tricks gibt es, um in der ETS (oder eben einem anderen Werkzeug) schnell und sauber zu arbeiten?
Tatsächlich eine auch für mich interessante Frage. Viele Dinge in der Bedienung der ETS sind dann doch nicht gleich offensichtlich. So habe ich erst später entdeckt, das man ja mehrere Fenster öffnen kann, zwischen denen man dann schnell über die Tabs umschaltet.
Auf der Suche nach weiteren Tipps bin ich dann auf diese schöne Anleitung von Volker zum Arbeiten und Filtern im Gruppenmonitor gestoßen.
Ich würde mich freuen, wenn in diesem Thread noch einige Tricks der Profis gesammelt werden könnten.
Zuletzt geändert von willisurf; 31.01.2021, 22:47.
Vielleicht lohnt es sich mal wieder, diesen alten Thread zu beleben.
Damit auch wieder etwas neues kommt, hier einige Tipps zum Handling mit Tabs (alles aber noch ETS 5).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar