Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel BWM sens iq s mit 2 Lichtquellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steinel BWM sens iq s mit 2 Lichtquellen

Moin!

Ich habe eine Problem mit dem BWM Steinel Sens IQ S. Bisher habe ich den Steinel Sens IQ S problemlos mit einer Lichtquelle (Licht 230V A) benutzt. Dazu Gruppenadresse von den Spots mit "Ausgang Licht schalten" ganz normal verknüpft. Jetzt kommt noch eine weitere Quelle (Licht 230V B) im Eingangsbereich dazu. Die Gruppenadresse habe ich jetzt auch mit "Ausgang Licht schalten" verbunden. Leider tut sich nichts. Erst wenn ich im "Ausgang Licht schalten" das "senden setzen" ändere. Dann geht Lichtquelle 230V A aber nicht mehr. Und andersrum. Was mache ich falsch? Ich möchte einfach das 2 Lichtquellen zeitgleich durch den BWM an/aus gehen.

Gruß!

Hat Licht B eine eigene GA? Dann geht es nicht weil das Schalt KO des Sensors nur auf eine GA sendet, nämlich die Erste die eingetragen ist, das ist dann Licht A.

Du musst die Schalt GA von Licht A, als hörende Adresse dem Schalt KO von Licht B zuweisen, dann wird Licht B mit geschaltet.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

Kommentar

iGude,

in der KNX welt gibt es nur eine Sendende GA.

Wenn du möchtest, dass beide Lampen angehen, musst du eine GA anlegen mit beiden Aktorkanälen A+B und eine sendende von Sensiq.
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Danke. Verstanden! Umgesetzt und funktioniert.

Kommentar

Lädt...
        X