Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BWM für Treppenaufgang mit einstellbaren Zonen (ähnlich MDT)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BWM für Treppenaufgang mit einstellbaren Zonen (ähnlich MDT)

Hi, ich suche eine Alternative zum MDT SCN-BWM55T.G2 , den ich ins Treppenhaus einbauen kann.
    Der MDT ist zwar super zum einstellen, besonders mit den zwei Zonen, aber ich würde einen BWM suchen, der nicht so stark aufträgt und trotzdem erst dedektiert, wenn ich die erste Stufe betrete, also ins Treppenhaus eintrete (hört sich blöd an, ist aber so;-)

Mit Decken-PMs und mehreren Zonen lässt sich das eigentlich ganz gut regeln.
    Gruß Florian

Kommentar

Zitat von AmEinarbeiten Beitrag anzeigen
      und trotzdem erst dedektiert, wenn ich die erste Stufe betrete, also ins Treppenhaus eintrete
      Ich halte das dunkle Treppenhaus zwar für keine gute Idee, aber: manche hier setzen den BWM um 90° gedreht an die Wand. Dadurch wird der schmale Erfassungswinkel in die Vertikale gedreht.

Kommentar

Zitat von AmEinarbeiten Beitrag anzeigen
        der nicht so stark aufträgt
        Das Ding ist doch nun schon ziemlich unauffällig.

Zonen und unauffällig an der Decke gibt es leider nicht wirklich. Der BEGPD11 hat keine Zonen und der Gira/Jung Mini haben ganz schlecht abgegrenzte Zonen, und ein BJ Premium mit super Zonen ist wieder alles andere als unauffällig im Vergleichzum MDT BWM an der Wand. ansonsten nimm den MDT mit Tasten, dann kannst sagen, was stört es, ist nen Lichtschalter.

Ansonsten bin ich mittlerweile auch kein Fan mehr von hart abgegrenztem Treppenlicht ab erster Stufe, und das um so weniger je dunkler die Treppe selbst ist (Betonschacht).
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Es hätte ja sein können, dass es einen unauffälligeren gibt. Aber gut. Ich habe ihn heute mal etwas höher platziert und er sieht dort doch nicht mehr so schlecht aus, wenn man ihn als Lichtschalter verkauft ;-)

Kommentar

Lädt...
          X