Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-IP000.03 - kann parametrieren und PA vergeben mehr will nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT SCN-IP000.03 - kann parametrieren und PA vergeben mehr will nicht

Hallo,

ich nutze das IP Interface von MDT. Ich kann damit auch parametrieren und die PA vergeben ohne Probleme. Sobald ich jedoch zum Beispiel den Gruppenmonitor starten will oder ein Befehl in eine Gruppenadresse schicken will zum testen kommt immer wieder "Schnittstelle ist nicht erreichbar". Ich habe schon direkt danach zum Testen an einem Taster was geändert und konnte es ohne Probleme los schicken aber sobald ich wieder auf eine GA schreiben will kommt der Fehler. Hat jemand eine Idee?
    Grüße Etienne

Hi Etienne,

was für eine Schnittstelle hast Du denn im Gruppenmonitor ausgewählt? Das ist das Statusfeld unten im Gruppenmonitor-Fenster. Steht da auch die IP-Schnittstelle drin?
    Und wenn ja... ich würde erstmal grundsätzlich Secure abschalten und erstmal prüfen, ob es dann geht. Nur falls es daran liegt.

Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Oh man Waldemar, dank dir. Ich wusste nicht, dass man da eine Schnittstelle noch auswählen muss. Dachte, wenn ich die einmal angelegt habe und nutze, dass das reicht. Jetzt geht es. Dank dir für die Info.
      Grüße Etienne

Kommentar

HI,

Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen
        dass man da eine Schnittstelle noch auswählen muss.
        eigentlich steht an der Stelle "default" und der Gruppenmonitor nimmt die selbe Schnittstelle wie die ETS. Du KANNST aber eine andere Schnittstelle auswählen, um z.B. auf eine andere Linie zu schauen. Ich würde also behaupten, Du hast da mal was verstellt, vielleicht auch nur versehentlich.

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

War heute zum ersten Mal in dem Fenster aber hatte mal zum Testen früher ne andere Schnittstelle, vll wollte er die noch nehmen. Egal wie, es geht jetzt. Dank dir
          Grüße Etienne

Kommentar

Lädt...
          X