Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadressen mehrfach importieren? GA-Wizard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Gruppenadressen mehrfach importieren? GA-Wizard

Hallo zusammen,

wir renovieren Stockwerk für Stockwerk.
    Mit den GA-Wizard habe ich mich schon etwas vertraut gemacht.

Muss ich jetzt die gesamte Gebäudestruktur anlegen (und die Funktionen der Räume antizipieren), oder kann ich auch erstmal mit dem EG anfangen und später etwas "drüber"-importieren?

Vielen Dank und beste Grüße,
    Johannes

Guten Tag!
    Wenn du deine Gruppenadressen in Betrieb genommen hast, ist es besser im ETS zu arbeiten statt im Wizard. Bereits erstellte Objekte werden nicht geschützt!

Kommentar

Die Gebäudestruktur kannst du in der ETS doch jederzeit anpassen, ändern und deinem Bauzustand entsprechend angleichen.

Wichtig ist die dass die Struktur der Gruppenadressen an sich steht und für das ganze Projekt gilt. Hier gibt es ja verschiedene Ansätze, wenn du dich für ein System entschieden hast ,dann solltest du es auch konsequent beibehalten.
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein

Kommentar

Danke für die Antworten.
        Dann werden ich mit dem Wizard erst die Gebäudestruktur errichten und dann mit der ETS die noch nicht bekannten Geräte hinzufügen.

Kommentar

Die GAs werden bei jedem „Neulauf“ komplett neu generiert und können sich dadurch verschieben. Deshalb so weit wie möglich vorbereiten und erst dann importieren. Wenn du was vergessen hast, musst du einen Abschnitt kopieren und dann per Such und Ersetzen umbenennen.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
          X