Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimm Aktoren mit Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dimm Aktoren mit Probleme

Hallo zusammen, nach eine große Strom Ausfall, ich habe mehrere Geräte defekt bekommen.
    List:
    ABB 6197/13-101-500 (UD/S 4.315.2)
    ABB 6197/14-101-500
    ABB 6197/15-101-500

Sind sin alle im Hand Modus Fest und lassen sich nicht mehr in Automatik Betrieb gehen!
    UV Konferenz.jpg
    Leider habe Ich der Zugang zu der ETS5 Projekt nicht und die Firma existiert nicht mehr.
    Ich weiße welches Group Adresse die Dimme Aktoren haben aber die Parameter leider nicht…

Ist das möglich die Parameter aus zu lesen und wieder kopieren für die neuen Geräte? Oder muss Ich ein komplett neues Projekt erstehen?

Danke,

Schon Gruß

Das Auslesen der Geräte ist nicht einfach.

Kommunizieren die anderen Geräte am Bus noch? Miss mal die Busspannung nach!

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
      Das Auslesen der Geräte ist nicht einfach.

Kommunizieren die anderen Geräte am Bus noch? Miss mal die Busspannung nach!
      Danke, für die schnele antwort, die andere 20 stuck funktioniren.
      Sind 3 Schränke und spannung ist da, sind 5 Stück von 10 Stück defekt.

Der punkt ist diese Gebaude ist komplette angeschlossen mit KNX, von 3.UG bis 6.OG, ist möglich eine rekonstruktion von der Projekt?

Kommentar

Mit der entsprechenden Software wird man das meiste rekonstruieren können, aber das ist die Aufgabe für einen Fachmann.
        Gruß Florian

Kommentar

So wie es auf dem Foto aussieht betrifft es nur einen Dimmaktor?

Kommentar

Wobei... Stromausfall... keine Ahnung ob alle 3 Phasen. Sollten die Dimmer automatische Lastprüfung machen könnte es auch sein das einfach die Phase für die Aktoren noch nicht da war. Probier mal Busspannung ne Minute weg und dann neu zuschalten.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
              Mit der entsprechenden Software wird man das meiste rekonstruieren können, aber das ist die Aufgabe für einen Fachmann.
              Gruß Florian
              Warum das? Ich habe selber der ETS 5, Ich habe gelesen das ETS App Rekonstrution solte gut funkitionieren hat jemand erfahrung mit der app?🤔

Kommentar

Zitat von Puppenstubenelektriker Beitrag anzeigen
                So wie es auf dem Foto aussieht betrifft es nur einen Dimmaktor?
                Nein, 5 von 10, im diese Schrank, und 2 im eine andere Schrank.

Kommentar

Du schreibst:

Zitat von ruineves Beitrag anzeigen
                  Ich weiße welches Group Adresse die Dimme Aktoren haben aber die Parameter leider nicht…
                  Meinst du hier die physikalischen Geräteadressen oder die Gruppenadressen?

Wenn du die Gruppenadressen bereits hast weiß ich nicht, ob die Rekonstruktion dich viel weiter bringt. Das wird bei einem aktuellen Aktor-Modell alles etwas anders (und umfangreicher) sein und du kannst auf neuer Hardware auch nicht die alte Applikation weiternutzen.

Kommentar

Hallo, neues update ich habe keine verbidung mit der defekten aktoren sie zeigen sich nicht im der Linen Scan von ETS5...
                    Wenn ich vesuch mich zu verbinden gibt einfach der Adress 15.15.255, und Ich kann der physikal Address nicht wieder programieren obwol der knoft gedruckt ist, aber der ETS5 versucht der ganze zeit zu verbiden aber ohne erfolgt.

Immer mit der info: Das Geraete antwortet nicht!

HELP!

Kommentar

Hast du auch Download > Phys. Adresse ausgeführt?

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                        Hast du auch Download > Phys. Adresse ausgeführt?
                        Ja, Ich musste der Dimm Aktor Entladen, un neue Phys. Adresse eingestellt, aber ist immer noch fest im Hand modus und geht nicht raus.

Kommentar

Sind 3 Schränke und spannung ist da
                          Und du hast die Busspannung direkt am Gerät geprüft?

Welchen Fehlercode meldet der Dimmer?

blink.png

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Und du hast die Busspannung direkt am Gerät geprüft?

Welchen Fehlercode meldet der Dimmer?

blink.png
                            Ja, Ich hage Spannung, und gibs keine Fehler meldung, der Dimmer Aktor ist immer auf Hand Modus.

Frage, Ist das möglich eine copy von die parameter von einer Dimmer zu dem andere Kopieren?

Danke.

Kommentar

Frage, Ist das möglich eine copy von die parameter von einer Dimmer zu dem andere Kopieren?
                              Nein, du musst die Parameter in der ETS haben.

Kommentar

Lädt...
                              X