Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit MDT Jalousien Aktor und Szenen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit MDT Jalousien Aktor und Szenen

Hallo
    Ich habe ein kleines Problem mit meinen Rollläden, muss aber etwas ausholen: Wir haben im Haus Raffstoren und normale Rollläden, gesteuert via MDT Glastaster 2 und Aktoren. Funktioniert bisher alles wie gewünscht. Raffstoren via 2 Tastenbedienung inklusive Status, Rollläden das gleiche über eine Taste. Jetzt habe ich Angefangen mit Szenen zu arbeiten: "Tag" für alles auf bzw. Raffstoren auf 50%, "Nacht" alles runter. Oder im Bad das gleiche via Dämmerung. Funktioniert auch alles wie gewünscht. Aber manchmal kann es passieren das ich nach einer Szene oder nach einer nach der Dämmerung den ein oder anderen Rollladen nicht mehr von Hand bedienen kann. Raffstoren machen keine Probleme nur Rollläden ab und zu. Also ob der Aktor oder der Glastaster nach der Szene den Status der Rollladen nicht kennt, aber nur manchmal... Jemand eine Idee?
    Grüße

Dafür kann es erstmal 2 Gründe geben, der elektronische Motor läuft nicht oder der Aktorkanal ist gesperrt.
    Also prüfen ob der Aktor eine Fahrt anzeigt, bzw, die Relais schalten. Wenn nicht, dann Sperren und Alarme prüfen.
    Das geht einfach über das Diagnoseobjekt.

Kommentar

Lädt...
    X