Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Habt ihr Erfahrung im Zeichnen von Prinzipschemas für den Aufbau eines KNX Projekt.
Sprich ich bin auf der Suche nach einem Tool, wo ich dies einfach realisieren kann, jemand einen Vorschlag?
Das ist auch geschäftlich in Ordnung. Eine 2D CAD Zeichnung, für die es durchaus kostenlose Tools gibt, ist meist ohnehin nicht praktikabel um ein Konzept dem Bauherren zu präsentieren.
Das ist auch geschäftlich in Ordnung. Eine 2D CAD Zeichnung, für die es durchaus kostenlose Tools gibt, ist meist ohnehin nicht praktikabel um ein Konzept dem Bauherren zu präsentieren.
Was willst sonst einem Bauherrn präsentieren?!
Man kann viel schnikschnak betreiben..., letztendlich muß das aber auch alles bezahlt werden...
Die Frage ist was versteht er unter Prinzip Schema und wie Detailliert bis in Richtung eines echten E-Plans soll es werden. Anfangen kann man auch in xls mit einer grünen Linie und paar Zellen als Gerät beschriftet. via Powerpoint, Visio bis zu den echten E-Plan Zeichen Programmen.
Die Frage ist also einfach zu unspezifisch.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Nicht bei technischen/technischeren Zeichnungen Beispiel Vouten Verläufe. für Topologien, Mindmaps und ähnlichem nutze ich seit Jahren yEd und bin damit sehr zufrieden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar