Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKS 0816.03 nicht mehr programmierbar, horcht aber noch auf Gruppenadressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry, habe mich verguckt, er hat ja den IP-Router und ich nur das IP-Interface.
    Gruß Ingolf

Kommentar

gelöscht
      Gruß Ingolf

Kommentar

Hallo zusammen,

danke für die nun doch zahlreichen Tipps. Zwischenzeitlich kann ich berichten, dass das Problem gelöst ist.
        Es waren vermutlich die Tunneladressen. Vermutlich deshalb, weil ich das Interface gleich zurück gesetzt hatte, ohne vorher danach zu schauen.
        Ist auch insofern plausibel, weil ich zuletzt mit mehren Geräten aus dem Netzwerk (PC, Smartphone und zuletzt auch noch eine VM mit ETS) darauf zugreife.

Ich werde das Verhalten mal beobachten, ob es wieder auftritt und das IP Interface ggf. ohne Prüfung einfach die nächsten Adressen als Tunneladresse vergibt.
        Falls ja, weiß ich ja nun, wo ich die Adressen verändern kann, ohne das Interface zurückzusetzen.
        Bewusst vergeben habe ich die Adressen jedenfalls nicht, sonst wäre mir der Adresskkonflikt früher aufgefallen.

zu den anderen Fragen:
        @HJK: PA lässt sich nur mit Fehler schreiben. Sinngemäß "Adresse konnte geschrieben werden, aber sie müssen den Programmier Button ggf. manuell drücken"
        @Willisurf: leider habe ich keine weiteres USB Interface, und auch keine Ersatzspannungsversorgung. Aber danke für den Tipp, könnte ich mir mal anschaffen.
        @Beleuchtfix: ich habe zur Lösungsfindung unterschiedliche Versionen eingesetzt, zu Beginn eine 5.6.irgendwas, dann noch 5.7.2 und zuletzt 5.7.4, in der Lite, aufgeteilt auf 2 Projekte. Aber daran lag es letztendlich ja nicht.

Viele Grüße
        Benjamin
        Zuletzt geändert von badben; 16.10.2020, 09:06.

Kommentar

Deswegen rate ich die IP-Schnittsttellen eher ans Ende der PA der Linie zu setzen.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Hallo badben,

prima, daß das Problem gelöst ist.
            Nun hast Du Dich in Post #18 freundlich bei allen bedankt, das ist prima.
            Nur vermisse ich eine "kleine" Entschuldigung an MDT gerichtet, die Du ja in Post #1 ziemlich "angemacht" hast.😉

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
            Axel

Kommentar

Lädt...
            X