Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Heizungssteuerung via Hager Domovea Easy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Heizungssteuerung via Hager Domovea Easy

Hallo liebe Leute,

ich bin recht neu in der Welt von KNX und mache gerade ein Praktikum in dem Bereich. Ich habe zwar schon sehr viel in allen möglichen Foren gelesen, aber auf meine Frage noch keine Antwort gefunden.
    Gibt es eine Möglichkeit die FBH ohne KNX Taster mit integriertem Temperatursensor und ohne "teuren" Raumcontroller zu betreiben ? Wie ist sowas zu realisieren, wo bekomme ich die Raumtemperatur her ?

Freue mich auf die Antworten, danke vorab.

JC

Meiner Meinung nach geht da nicht.

Kommentar

Hallo zusammen. Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich habe die Berker Raumthermotate verbaut. Auf dem Display kann ich auch sehen, ob das Ventil geöffnet ist. Nur im Domovea Client oder auf dem Tablet wird das nicht angezeigt. Jetzt habe ich gesehen, dass Domovea Konfigurationstool in der Spalte Heizen Zustandsanzeige keine Adresse eingetragen ist. (Siehe Bild) Weis jemand was ich da eintragen muss.
      Danke schon mal.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ich denke auch, dass das so nicht funktioniert. Hab mich jetzt für einen KNX-Taster mit integriertem Temperatursensor pro Raum entschieden. Die restlichen Schaltstellen kann ich ja trotzdem konventionell betreiben. Hauptsache ich bekomme die Temperatur auf den Bus.

Kommentar

Lädt...
        X