Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treppenlichtfunktion Gira Project Assistent

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Treppenlichtfunktion Gira Project Assistent

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Bewegungsmelder.
    Ich möchte gerne, nachdem Bewegung gemeldet wurde und bei einer bestimmten Dämmerung,dass das Licht angeht.
    Das funktioniert auch soweit, allerdings funktioniert die Treppenlichtfunktion nicht so wie gewünscht,
    Das Licht soll nämlich dann erst nach 2min wieder ausgehen, welches aber schon nach 3s wieder ausgeht.
    Dazu habe ich einen Screenshot hochgeladen.
    Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?

Vielen Dank,
    Torsten Treppenlichtfunktion.PNG

Hallo,

ich bin kein Profi und habe auch noch nichts mit einen Bewegungsmelder gemacht, aber meine Überlegung ist folgende.
    Was ist wenn der Bewegungsmelder nur einmal kurz für 3 Sekunden eine 1 sendet und danach wieder eine 0, dann wäre dein Und-Gatter nicht mehr erfüllt und würde wieder eine 0 senden.

Wie gesagt ist jetzt nur mal eine Vermutung, weil ich in der Praxis noch nichts damit zu tun hatte.

Kommentar

Deswegen ja die Treppenlichtfunktion. Das heißt, wenn er wieder eine 0 bekommt sendet er trotzdem noch eine 1 für 2min oder denke ich da falsch?

Gruß
      Torstdn

Kommentar

Hat der BWM keine Nachlaufzeit? Wieso muss sowas immer krampfhaft in eine zentrale Logik?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zwischen Bewegung Eingang und UND Gatter muss noch ein Flankendetektor der nur Ein-Befehle durchlässt, dann sollte es funktionieren.

Kommentar

Zitat von GGehlfeldt Beitrag anzeigen
            Zwischen Bewegung Eingang und UND Gatter muss noch ein Flankendetektor der nur Ein-Befehle durchlässt, dann sollte es funktionieren.
            Ok, vielen Dank. Das werde ich heute probieren.

Kommentar

Zitat von GGehlfeldt Beitrag anzeigen
              Da habe ich jetzt doch mal eine Frage zum Flankendetektor.
              Wie muss ich das einstellen mit steigender und fallender Flanke?

Gruß
              Torsten

Kommentar

Flankendetektor.JPG

Kommentar

Lädt...
                X