Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 Programmierbutton ist nicht hinterlegt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5 Programmierbutton ist nicht hinterlegt.

Hallo zusammen,
    kann mir jemand einen Tip geben, wenn ich ein neues Gerät in meinen Projekt einfüge, ist der Programmierbutton nicht aktiv.
    Ich benütze ETS 5.7.4 professional.

Wenn ich ein neues Projekt anlege und das Gerät hinzufüge ist der Projektbutton aktiv und ich kann programmieren.
    Ich benötige aber das Gerät in meinen beständen Projekt.

Besten Dank vorab.

Schwer zu lesen was Du meinst.

Bilder / Screenshots haste nicht zufällig, wo Du da einen Programmierbutton erwartest?

Ansonsten es muss natürlich auch irgendetwas an Parametern eingestellt sein, um was zu programmieren.

Was Du mit bestehendem und alten Projekt an der Stelle meinst erschließt sich mir auch nicht.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Wurde eine phy. Adresse vergeben?

Mach doch mal von der Situation einen Screen-shot.

Gruss
      GLT

Kommentar

Dann überprüf mal deine Lizenz. Es scheint so als würde deine ETS im Demo modus laufen.

Kommentar

Hallo zusammen,

besten Dank für die schnellen Reaktionen.

Ich habe die Lösung gefunden, der Raum war keiner Linie zugeordnet und somit war auch das Programmierbutton nicht aktiv!

Besten Dank nochmal

Kommentar

Zitat von donotti Beitrag anzeigen
            der Raum war keiner Linie zugeordnet
            Das Gerät hatte keine phy. Adresse, wäre dann der ausschlaggebende Punkt gewesen.

Gruss
            GLT

Kommentar

In einem Raum kann ich auch mehrere Linien haben, das ist keine kausale Verbindung Raum zu Linie.

Geräte bekommen eine physikalische Adresse wenn sie in der Topologie einer Linie zugeordnet werden. Das ist das entscheidende im KNX.
              Die Gebäudestruktur ist eine davon völlig unabhängige und (hoffentlich ohne Abhängigkeiten) an den Geräten geklebte Information.

Die PA ist somit die erste programmierbare Information. Die Gebäudestruktur wird auch nicht in die Geräte übertragen. Und da eben ohne PA keine zu programmierende Information in der ETS an dem Gerät verlinkt war, gab es auch keinen Programmierbutton zu sehen.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
              X