Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Vorschaltgerät für Led-Lampe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welches Vorschaltgerät für Led-Lampe

Da dies mein erster Beitrag ist möchte ich alle Forenmitglieder auf das Herzlichste begrüßen.
    Nun auch gleich mein erstes Hilfeersuchen.
    Meine Badleuchte ist seit gestern kaputt, ich möchte sie aber nicht wegwerfen da diese nicht gerade billig war.
    Also habe ich sie abmontiert und das EVG ausgebaut. Nun sehe ich aber dass das EVG dimmbar ist und dieses gleicher Bauart fast 100€ kostet.
    Dimmbar muss die Lampe aber nicht sein, da ich ja auch keinen Dimmer habe.
    Meine Frage wäre nun: Kann ich das dimmbare EVG durch ein nicht dimmbares austauschen und welches müßte das sein?
    Ich mach mal ein Foto vom kaputten EVG.
    Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Gruß, Hans
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Freundliche Grüße, Hans.

650 mA und 60W bzw. 90V DC muss es sein.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke für die Info. Habe schon versucht auf Amazon was Passendes zu finden, ist aber anscheinend gar nicht so einfach.
      Freundliche Grüße, Hans.

Kommentar

Ja das ist nicht mehr SELV mit dem 90V. Bei Tridonic gibt es eines, das hat aber eine Bauform die ist wohl nicht mehr für Deine Lampe geeignet, das ist so ein 35cm langer Schokoriegel.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        Albert Einstein

Kommentar

Die Länge würde schon noch passen, zu breit darf es nicht sein. Hast du eventuell einen Link für mich?
          Was bedeutet SELV?
          Freundliche Grüße, Hans.

Kommentar

Wenn es nicht dimmbar sein muss:
            Konstantstrom-Netzteil HLG-60H-C700 A und am Poti den Strom von 700mA (Auslieferungszustand) auf 650mA reduzieren.

https://www.reichelt.de/led-trafo-70...a-p148061.html

Kommentar

Danke Volker,
              das wäre schon recht gewesen aber leider zu breit. 50mm Breite und die Höhe 30mm sin die Vorgabe. Lang kann es bis zu 350mm sein.
              Freundliche Grüße, Hans.

Kommentar

Geh bei Tridonic auf die Homepage und suche nach fixe Treiber linear in einer der Serien ist ein passender drinnen.

SELV ist Sicherheitskleinspannung und darf von Laien bedient werden ne gebastelt werden, Grenze ist wohl irgendwo bei <60V da Du da bei 90V bist eigentlich alles nur noch Arbeit für Elektrofachkräfte, die wissen dann auch was SELV ist und erleiden dann wegen Wissen der Gefahren und Regeln zur Vermeidung keinen oder seltener einen Schaden.
                Albert Einstein

Kommentar

Danke für die Info. Auf der Hompage war meine Suche leider nicht erfolgreich. Ich habe jetzt mal die Fa. angeschrieben.
                  Freundliche Grüße, Hans.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                    Geh bei Tridonic auf die Homepage und suche nach fixe Treiber linear in einer der Serien ist ein passender drinnen.

SELV ist Sicherheitskleinspannung und darf von Laien bedient werden ne gebastelt werden, Grenze ist wohl irgendwo bei <60V da Du da bei 90V bist eigentlich alles nur noch Arbeit für Elektrofachkräfte, die wissen dann auch was SELV ist und erleiden dann wegen Wissen der Gefahren und Regeln zur Vermeidung keinen oder seltener einen Schaden.
                    Selv geht bis 120V DC. Allerdings kann nur bei unter 60V DC auf einen Schutz gegen direktes berühren Verzichtet werden.
                    In Feuchträumen können aber noch weitere Einschränkungen hinzukommen.

Kommentar

Wieder was gelernt, danke.
                      Freundliche Grüße, Hans.

Kommentar

Lädt...
                      X