Schaltet jemand von euch Backofen, Kaffeemaschine und andere Einbaugeräte standardmäßig ab wenn sie nicht in Gebrauch sind?
Unser Küchenhersteller möchte, dass die Geräte bei geschlossener Schrankfront AUS sind. Jetzt stell ich mir die Frage wie toll das ist, wenn dann Uhrzeiten nie korrekt sind oder andere Bugs auftreten vom häufigen AN/AUS.
Wie ist das bei HomeConnect-Geräten von Siemens? Stellt sich da die Uhr evtl. automatisch wenn sich das Gerät mit dem Internet verbindet?
Evtl. würde ich die Geräte zwar im Standby lassen, aber über Aktoren mit Strommessung ausschalten, wenn die Tür geschlossen wird während man das Gerät mutmaßlich nutzt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Küche?
Einklappen
X
-
Enertex ProxyTouch kannte ich noch nicht,muss ich mal schauen.
Als Leckage Sensor habe ich kemper- Olpe. Ich glaube die kann man nicht in ein knx Bus integrieren, aber die funktionieren dann autark.
danke schon mal für die Impressionen
ist einiges dabei ..
Einen Kommentar schreiben:
-
Stimmt. Einschalten bei Netzwiederkehr und Busausfall. Die GA fürs einschalten nirgendwo sonst verwenden.
- Likes 1
-
Wobei Kühlschrank und Aktor so eine Sache für sich sind. Man muss schon aufpassen, dass kein Bug den Kühlschrank abschaltet bzw. man das dann auch mitbekommt.
- Likes 1
-
Strommessung per Aktor für Spülmaschine und Kühlschrank.
Bei der Spülmaschine zur Benachrichtigung wenn fertig, beim Kühlschrank zur Überwachung wenn Stromaufnahme zu hoch oder zu niedrig.
- Likes 1
-
Leckagesensor für Kühlschrank (mit Festwasser) und Spülmaschine, Hitzemelder, schaltbare Steckdosen, Herd und Backofen abschalten bei Brandmeldung, manche Hausgeräte über Schnittstelle, Beleuchtung...
- Likes 1
-
Enertex ProxyTouch in die Rückwand der Arbeitsplatte.
- Likes 1
-
Küche?
Hallo ich bin im KnX noch nicht so gut bewandert und bin in der Planungsphase.
meine Frage, was kann ich alles an knx in die Küche packen? Was ist sinnvoll? Welche Geräte gibt es? Usw.
ausser Rolladen und MDT- Glas die sind schon in der Planung.
Stichworte: -